Im Team Servicedesk & Monitoring Center engagierst du dich für folgende Themen:
Konfigurierst und entwickelst die ITSM-Lösung als Mitglied des Entwicklungsteams (DevOps)
Nimmst Anforderungen auf und dokumentierst diese
Übernimmst zusammen mit dem Lieferanten die Implementierung und das Testen der entsprechenden Service-Management-Prozesse
Übernimmst als erste Ansprechstelle den Support im ITSM für die eigenen UE
Administrierst User, Gruppen, Services und Formulare im ITSM
Stellst sicher, dass die Abnahmekriterien erfüllt sind und die ITSM-Lösung produktionsbereit ist
Damit begeisterst du uns:
Mehrere Jahre Erfahrung in den ITIL-Prozessen
Erfahrung in der Konfiguration, Administration und Entwicklung innerhalb eines ITSM-Tools
Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse einer weiteren Landessprache sind von Vorteil
Damit begeistern wir dich:
Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, mind. 27 Ferientage, Möglichkeit Teilweise Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
Medien- und Kulturvielfalt
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Olivier Angehrn
HR Business Partner
+41 58 136 40 24
Im multidisziplinären Team des NSMS-Kompetenzzentrum bei der SWISS TXT sind wir für die SRG-weite Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung des SRG SSR weiten IT Service Managements (NSMS) verantwortlich. Dies beinhaltet die ITSM-Prozesse in Anlehnung an den ITIL-Standard, welche nach agilen Prinzipien und Methoden definiert und konfiguriert werden.
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