Ihre Aufgaben
Sie bearbeiten Einsprachen, Einwände und Beschwerdeverfahren im Tätigkeitsbereich der Ausgleichskasse / IV-Stelle
Sie beraten die Abteilungen der Ausgleichskasse / IV-Stelle sowie externe Partner bei rechtlichen Fragen
Sie übernehmen Spezialaufgaben für den Abteilungsleiter wie Verfassen von Stellungnahmen, Bearbeiten von Rechtsfragen ausserhalb des Sozialversicherungsrechts, Kontakte mit Amtsstellen und statistische Auswertungen
Ihr Profil
Sie haben ein abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium
Ein Anwaltspatent ist nicht vorausgesetzt, jedoch von Vorteil
Sie haben Erfahrung in der Rechtsanwendung
Sie bringen einen guten Überblick über die Sozialversicherungen mit, haben ein Verständnis für sozialpolitische Zusammenhänge und sind interessiert an politischen Vorgängen
Sie kommunizieren mündlich und schriftlich stilsicher und kundenorientiert
Sie sind eine zuverlässige und vernetzt denkende Person und sind selbständiges, effizientes und zuverlässiges Arbeiten gewohnt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal auf www.akzug.ch/ueber-uns/personal/offene-stellen/ Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug, Ursula Müller, Human Resources, Baarerstrasse 11, Postfach, 6302 Zug. Haben Sie Fragen? Melden Sie sich unter bewerbung@akzug.ch .
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