Deine Hauptaufgaben
* Fehleranalyse und -behebung: Du analyserst systematisch applikatorische Störungen, behebst diese und entwickelst Umgehungslösungen, um Auswirkungen auf die Benutzer zu minimieren.
* Applikationsüberwachung: Du sorgst dafür, dass die Applikationen verfügbar, wiederherstellbar und leistungsfähig sind. Dazu überwachst du kontinuierlich den Betrieb und erkennst proaktiv Probleme.
* Dokumentationsmanagement: Du erstellst, aktualisierst und verwaltest relevante Dokumentationen wie Betriebshandbücher und Benutzeranleitungen, um eine hohe Benutzerfreundlichkeit sicherzustellen.
* Weiterentwicklung von Applikationen: Du koordinierst die Weiterentwicklung von Applikationen durch das Aufnehmen von Fachanforderungen, Erstellung von Lösungskonzepten und Unterstützung im Change-Management.
* Benutzerinformation und -unterstützung: Du informierst die Applikationsbenutzenden über Störungen und geplante Wartungsarbeiten sowie berätst sie in der Handhabung der Applikationen und Prozesse.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Informatikausbildung
* 2-3 Jahre Erfahrung im IT-Support und erste Programmiererfahrung
* Tech Stack: SQL, Windows 10 und 11, Server 2022, Linux, Shell, PowerShell, .NET
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Flache Hierarchien
* Offene Unternehmenskultur
* Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Lohn
125'000 bis 140'000 Euro