Kontakt: Alba Jansa:
Email: alba.jansa(at)experis.ch
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IT Supporter (BBBH613148) Dübendorf, Switzerland
IT Supporter (100%)
Sie sind die Drehscheibe zwischen unseren externen Kunden sowie den IT- und Sales-Abteilungen in Bezug, unserer elektronischen Verschreibung. Gleichzeitig unterstützen Sie das IT Support Team beim First und Second Level Support.
IT Support Aufgaben
* First und Second Level Support für Mitarbeiter in der gesamten Deutschschweiz
* Staging von Notebooks und Workstations (Windows 10)
* Ticket-Erfassung und Zuteilung im internen ServiceNow System
* Remote Support mit Bomgar
* Teilnahme an Projekten zur Entwicklung von Applikationen und Lösungen für Ärzte.
* Erstellung von Exchange Mailserver Konten sowie User Support
* Durchführung von regelmässigen Updates für Betriebssysteme, Anwendungen und Sicherheitssoftware, um die Systemintegrität und Sicherheit zu gewährleisten.
* Erstellung und Pflege detaillierter Dokumentationen für IT-Systeme und -Prozesse.
* Verwaltung des IT-Asset-Lebenszyklus, einschliesslich Tracking von Hardware und Software, Lizenzmanagement und regelmässige Inventur.
Was Sie mitbringen
* Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich.
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und Englisch. Französisch ist ein Plus.
* Erfahrung im Support (First und Second Level) und der Beratung von Kunden inklusive Installationen vor Ort.
* Starke organisatorische Fähigkeiten, um eigenständig Prioritäten zu setzen, insbesondere während der Pikettdienste, und effektiv unter Druck zu arbeiten.
* Kundenorientierte Person.
* Sie fühlen sich wohl in der Rolle des Vermittlers und Übersetzers zwischen externen Kunden sowie IT-Abteilung und Verkauf.
* Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Active Directory, Windows und Mac OS, Ticketing Lösungen und Netzwerke (insbesondere Ethernet).
* Gültiger Führerschein und die Bereitschaft, zu verschiedenen Standorten zu reisen.
* Fähigkeit zur schnellen Problemlösung und Analyse von technischen Störungen, auch in komplexen Systemumgebungen.
* Erfahrung mit ITIL-Prozessen oder anderen Service-Management-Frameworks, um effiziente und standardisierte Arbeitsabläufe sicherzustellen.
* Grundlegendes Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten (z. B. Firewall, VPN, Datenschutz), um Kundenanliegen kompetent zu unterstützen.
Was wir bieten
* Sehr vielfältige Tätigkeiten im medizinischen Umfeld.
* Mitarbeit in einem Team, das gemeinsame Ziele verfolgt und einander aktiv unterstützt.
* 40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien pro Jahr.
* Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten.
Die Arbeitszeiten
Ihre Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 7:30 bis 16:30 Uhr (gelegentlich 8:30 bis 17:30 Uhr) mit regelmässigen Pikettdiensten (1 Woche pro Monat).
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