Fachverantwortung Finanzen, Controlling und Dienste
LHH Luzern, Schweiz
Gepostet vor 3 Tagen
Hybrid Festanstellung
Competitive
Unser Kunde ist ein regional verankertes Unternehmen mit über 130 Mitarbeitenden und mehreren Verkaufsstellen in der Region Luzern. Es bietet seinen Kunden ein vielfältiges Sortiment und legt grossen Wert auf Kundennähe sowie qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Als Arbeitgeber fördert das Unternehmen ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Eigenverantwortung großgeschrieben werden.
Aufgaben:
* Leitung eines Teams von sechs Mitarbeitenden in den Bereichen Finanzen, Personalwesen und IT
* Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen, einschliesslich Hauptbuch-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Betriebsbuchhaltung
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Durchführung des monatlichen Reportings
* Entwicklung von Kennzahlen und Statistiken zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung
Anforderungen:
* Abgeschlossene höhere Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalmanagement und IT
* Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im Finanzbereich eines KMUs
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und gewinnende Führungspersönlichkeit
Angebot:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem regional etablierten Unternehmen
* Möglichkeit, unternehmerische Fähigkeiten und Kompetenzen eigenverantwortlich einzubringen
* Ein motiviertes und dynamisches Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Treiben Sie Ihre Karriere voran
#J-18808-Ljbffr