Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsammit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei SiemensMobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität underweitern ständig unser innovatives Portfolio, dasSchienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen,komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mitrund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaftund sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immersehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zumachen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftigeHerausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigendenBevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereitfür diese neuen Herausforderungen? Suchst du eine neueHerausforderung, bei der du deine technischen Fähigkeiten unddeinen ausgeprägten Servicegedanken voll einbringen kannst? Wirsuchen eine Person mit Fähigkeiten zur Analyse und Problemlösungund Freude an enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internenStellen. Aufgabenfeld - Analysieren, Planen und Koordinieren derkorrektiven und präventiven Instandhaltung gemäß ECM III -Übernahme der Triage und Priorisierung der Probleme undStörungseinsätze, mit dem Ziel, schnell die richtigen Massnahmeneinzuleiten - Treffen von Entscheidungen über Fahrzeugaussetzungenoder Nutzungseinschränkungen bei Defekten - Pflege derInstandhaltungsakten in den entsprechenden Tools - Aufbauen undPflegen des regelmäßigen Kundenkontakts sowie enge Zusammenarbeitmit internen Abteilungen, insbesondere unseren Technikern imAussendienst Talente und Erfahrungen - Fundierte technischeAusbildung (Elektrotechnik), idealerweise auf Stufe FH o.ä. sowiestetige Bereitschaft zur Weiterbildung - Erfahrung in derInstandhaltung von Bahnfahrzeugen wünschenswert - Sehr gutekommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise- Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude am Kundenkontakt -Bereitschaft zur Leistung von Pikettdienst, Telefonsupport sowiesporadischen Spezialeinsätzen - Sehr gute Deutsch- undEnglischkenntnisse; Französisch oder Italienisch wünschenswert Duprofitierst von - einer offenen und flexiblen Arbeitskultur beieinem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in derSchweiz - einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum - mindestens5 Wochen Ferien - einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik -diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten- einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance undmehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationenüber unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtigeThemen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem derbeliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinneschon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: SiemensMobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens MobilityInteressiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online aufunserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmenwir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Fürdiese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungenberücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie einKontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr. Wir freuenuns auf deine vollständige Bewerbung. Information fürPersonalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keineBewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für IhrVerständnis.