1. Generierung von Bestellungen und Abrufe im SAP
2. Abwicklung von AV-Bestellungen
3. Komplette Terminüberwachung von Komponenten
4. Klärung von Rechnungsabweichungen ausserhalb der Toleranzen sowie Rechnungsfreigabe
5. Ermittlung und Festlegung der optimalen Liefermengen und der benötigten Packmitteln
6. Ansprechpartner im Tagesgeschäft für die Bewirtschaftung der Komponenten von Seriengeräten und Spareparts (inkl. VMI, C-Teile Mgmt usw.)
7. Mitarbeit Lieferantenbewertung (Termintreue, Qualität)
8. Reklamationsbearbeitung
9. Retourenabwicklung bei QM-Meldungen WE und Sperrlager
10. Mitarbeit bei Lieferanten- und Bewirtschaftungsstatistiken
11. Mitarbeit bei der Ermittlung und Auswertung relevanter Kennzahlen
12. Mitarbeit/Leitung von Projekten
Minimum Requirements:
1. Abgeschlossene KV-Ausbildung / Kaufmännische Ausbildung wie Industriekauffrau
2. Erweiterte Kenntnisse im Bereich Beschaffung
3. Gute SAP Kenntnisse
4. Fliessende Deutschkenntnisse (mind C1/C2)
5. Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
6. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
7. Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln innerhalb des definierten Aufgabengebietes
#J-18808-Ljbffr