ICT Service Manager
(m/w/d)
Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt Bern Startdatum: sofort Referenznummer: 774432/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Entwicklung von Berichten, Umfragen und Analysen in Bezug auf die Qualität, Zufriedenheit und Rentabilität der Dienstleistungen wie Workplace, M365, Service Desk, Hosting und Telefonie
2. Bereitstellung von 2nd sowie 3rd-Level Support und Assistenz bei Anfragen an die Dienstanbieter
3. Verwaltung von Lizenzen, Bestellungen und Anträgen für neue Software und Dienstleistungen sowie Koordination von Anforderungs- und Machbarkeitsprüfungen
4. Administrative und operative Vertretung der Bedürfnisse im Service Management-Bereich
5. Unterstützung beim IT Service Management in Bezug auf operative Aufgaben und bei der Erstellung oder Überarbeitung von Servicebeschreibungen, SLAs / OLAs und Prozessdokumentationen
6. Vorbereitung und Leitung von IT Operations Meetings
7. Mitarbeit oder Leitung von Projekten oder Teilen davon sowie Unterstützung bei der Projektverwaltung bei Bedarf
Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen in Informatik
9. Zusatzqualifikationen im IT Service- und Projektmanagement, wie ITIL, SAFe, DevOPs, PMP
10. Erfahrung in der Erarbeitung und Weiterentwicklung von IT Service Management-Prozessen
11. Hohe Kundenorientierung und Lösungsorientierung, sowie das Vermögen, sich durchzusetzen
12. Planungs- und Organisationsfähigkeiten
13. Verständnis für Geschäftsprozesse
14. Vorerfahrungen im Projekt- oder Teilprojektmanagement
15. Fundierte Deutschkenntnisse
16. Kenntnisse in Französisch sind erforderlich, Kenntnisse in Englisch und Italienisch
Benefits
17. Durch eine Bewerbung über Hays wirst du Teil einer kleinen, gut passenden Auswahl an Kandidaten, die dem Kunden für diese Position präsentiert werden
18. Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer vielversprechenden und innovativen Branche