Anzeige vom:14.03.2025 DACHCOM ist eine inhabergefuhrte LSA Kommunikationsagentur im Grossraum Bodensee (Mitglied Leading Swiss Agencies).Fur unsere Unit Online Marketing & Social Media in Rheineck/SG am Bodensee suchen wir: ONLINE MARKETING SPEZIALIST:IN (m/w/d) fur ein spannendes Kundenspektrum B2B & B2CAls erfahrene:r Online Marketing Spezialist:in liegt dein Fokus in den Themen SEO/SEA & Kagnen Tracking. Darin bist du Profi. Du bist Kontaktperson fur Themen des Online Marketing Teams und bist gleichzeitig Projektleiter:in in entsprechenden Kundenprojekten. Du liebst es, mit Online Marketing Massnahmen gute Rankings, Conversions und Leads zu erzielen.DEINE TATIGKEIT OM Projektleitung und Consulting: Du ubernimmst das Kagnen Management, die Termin und Einsatzplanung sowie die Massnahmen und Kostenplanung deiner zugewiesenen Kunden.SEA: Du hast Erfahrung mit Google Ads und den verschiedenen Kagnentypen, wie Google Suchnetzwerk, Display und Shopping Kagnen und ubernimmst die Konzeption, Planung und Umsetzung in Abstimmung mit internen und externen Stellen. Ideal sind auch Erfahrungen mit Microsoft BING Advertising.SEO: Du bist verantwortlich fur SEO und Keyword Analysen und die inhaltliche und technische Suchmaschinenoptimierung inkl. Umsetzung der Massnahmen. Du fuhrst SEO Schulungen Agentur intern und extern mit Kunden durch.Tracking & Analyse: Du konzipierst und implementierst das Tracking fur Online Kagnen, kennst Dich mit dem Google Tag Manager, Google Analytics 4 und ggf. Matomo aus und weisst, wofur UTM Parameter relevant sind.Auswertungen & Reporting: Du wertest Kennzahlen der SEO/SEA/Newsletter Aktivitaten aus und empfiehlst Optimierungsmassnahmen. Des Weiteren realisierst Du Reportings mit den gesammelten Erkenntnissen, mit verstandlicher Interpretation der Daten fur interne und externe Personen.Newsletter / E Mail Marketing: Du erstellst Templates, Setups, ubernimmst das Adressmanagement und Auswertungen sowie die technische Unterstutzung und Umsetzung von E Mail Marketing Massnahmen.CRM: Du hast erste Erfahrungen im CRM Bereich, bevorzugt mit dem HubSpot System und Marketing Automation Ablaufen und Massnahmen. DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Online Marketing, Wirtschaftsinformatik, Kommunikatin oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den Analyse Tools (Webtracking und Marketing Automation, Google Tag Manager, GA4, Matomo, HubSpot, etc.)Erfahrungen mit HubSpot, Brevo sowie in Webtechnologien von Vorteil, Affinitat zu Marketing AutomationAusgepragte analytische Fahigkeiten zur Beurteilung der Reportings (Zielgruppen, Userverhalten, Art der Conversions, Zielerreichung, etc.)Unternehmerisches Denken, losungsorientierte Hands on Attitude, TeamfahigkeitSouveraner Auftritt, innovativ mit Mut zum Querdenken, leidenschaftlich, motiviert, strukturiertZielgruppengerechtes sprachliches Ausdrucksvermogen in Deutsch sowie gute Sprachkenntnisse in Englisc