Sie sind Teil des bestehenden Windows Client Engineering Teams und verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Windows-Softwareverteilung.
Als technischer Lead übernehmen Sie die Weiterentwicklung des Services, einschließlich Service Management, Strategie, Prozessverantwortung und kontinuierlicher Serviceverbesserung (CSI).
Sie automatisieren die Installation und Aktualisierung von Betriebssystemen, Treibern, Anwendungen und Prozessen mithilfe zentraler Managementtools und Skripte und entwickeln diese weiter.
Sie bearbeiten 2nd- und 3rd-Level Incidents und adressieren dabei nachhaltig zugrunde liegende Probleme.
Sie unterstützen das bestehende Team im Betrieb und Support der Endgeräte-Sicherheitsplattform und setzen sicherheitsrelevante Änderungen und Maßnahmen um.
Im Rahmen von Projektarbeiten konzipieren und implementieren Sie neue Lösungen im Windows-Umfeld.
Qualifikationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Informatikausbildung (FH oder äquivalent) und praktische Erfahrung im Client Engineering.
Sie haben Erfahrung in der Automatisierung, Applikationspaketierung und Systemverwaltung mit Configuration Management Tools für eine große Anzahl von verwalteten Endgeräten.
Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse der aktuellen Microsoft Windows Client/Server Betriebssysteme sowie PowerShell.
Erfahrungen im Umgang mit Schnittstellen (REST) sind von Vorteil.
Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Eigeninitiative, Genauigkeit und analytisches/methodisches Vorgehen aus.
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sind eine Voraussetzung für diese Position.
Was wir bieten Moderne Anstellungsbedingungen und Einrichtungen vor Ort sowie flexible Arbeitszeiten.
Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen.
Ihre Kandidatur durch Hays gehört zu einer engen Auswahl an Kandidaten, die direkt dem Abteilungsleiter vorgestellt werden.
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