Unsere Kundin ist eine Firmengruppe mit Sitz in der Agglomeration Basel, die in einem internationalen Umfeld tätig ist. Die Firmengruppe, welche in einer Holding zusammengefasst ist, bietet Dienstleistungen in den Bereichen Überseespedition, Handelsfinanzierung und Commodity Trading an.Zur Verstärkung des Teams wird nach Vereinbarung eine zahlenaffine und dynamische Persönlichkeit im Jobsharing oder Vollzeitpensum gesucht als:BuchhalterIn / TreuhänderIn 60-100% (m/w/d)Ihre Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen buchhalterischen Aufgaben und Übernahme der StellvertretungZahlungswesen sowie Bank- und KassenführungDebitoren-/KreditorenbuchhaltungFühren von Haupt- und Nebenbüchern über die gesamte GruppeLiquiditätsplanungMeldung an die Pflichtlagerorganisation und StichtagsversicherungMithilfe bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Abstimmung interne KontiErstellen von MWST-Abrechnungen und UmsatzabstimmungRückforderungen VSTSpesenabrechnungen / KreditkartenMahnwesen über die gesamte GruppeIntercompany Abstimmungen der DarlehenAdministrative Tätigkeiten (Vertragsablage, Systempflege, Stammdatenpflege)Unterstützung bei internen und externen AuditsWas Sie erfolgreich macht: Kaufmännische GrundausbildungGute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, TOPAL-Kenntnisse sowie weitere Softwarekenntnisse von VorteilHohes Engagement mit Hands-on MentalitätFliessende Deutsch- und EnglischkenntnisseDas wird Ihnen geboten:Gute ÖV-Erreichbarkeit, kostenloser Auto- und Veloparkplatz verfügbarFlexible Arbeitszeiten und vertrauensbasiertes ArbeitenModerne Büroräumlichkeiten und -infrastrukturKostenlose GetränkeDirekte Einbindung in zentrale Geschäftsprozesse und EntscheidungsfindungenEin abwechslungsreicher Job, der dir nicht nur Verantwortung, sondern auch Freiraum gibt Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nadine Rutz senden. Buchhalter Treuhand Finanzpartner Teilzeit Vollzeit Baselland jide6d1d44a jit0208a