In dieser Funktion unterstützen Sie die Ressortvorsteherin oder den Ressortvorsteher Infrastruktur in Vollzugs- und Gestaltungsaufgaben. Sie führen 10 Mitarbeitende personell und fachlich und entwickeln den Bereich operativ weiter. Sie stellen sicher, dass die zahlreichen Aufgaben fristgerecht und rechtlich einwandfrei gelöst werden. Zudem vertreten Sie den Bereich intern und extern.
Ihre Herausforderung:
1. Fachliche, organisatorische und personelle Führung des Bereichs Infrastruktur
2. Erstellung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Abläufen für die Entwicklung und Bewirtschaftung der Gemeindeliegenschaften u.a. das Gemeindehaus, der Werkhof, das Schwimmbad, die Asylwohncontainer, die Sport- und Freizeitanlagen, Schulraum und Familiengärten (Nachhaltigkeit, Unterhalt und Sanierungen)
3. Ansprechperson und Auskunftserteilung gegenüber Gemeinderat, Mitarbeitenden, Mieterinnen und Mieter sowie Dritter
4. Sanierungs-, Unterhalts- oder Neubauprojekte der gemeindeeigenen Liegenschaften leiten Sie, mit Unterstützung einer Bauherrenberatung, selbstständig
5. Unterhalts- und Ressourcenplanung sämtlicher Liegenschaften
6. Zuständig für Budget- und Finanzplanung im Bereich Infrastruktur
Ihr Profil:
7. Sie verfügen über einen kaufmännischen Background mit Management-Weiterbildung und fundierter Führungserfahrung im (kommunalen) Immobilien- oder einem ähnlichen Bereich.
8. Mehrjähriger Berufserfahrung
9. Führungs- und Projektleitungserfahrung sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein von Vorteil
10. Gute IT-Kenntnisse, gutes Flair für technische und organisatorische Neuerungen
11. Hohes Qualitätsbewusstsein, rasche Auffassungsgabe und müheloses erkennen von Zusammenhängen
12. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
13. Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten mit guten Umgangsformen
14. Loyalität, hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Belastbarkeit