Das bewirkst du bei uns
In dieser Rolle agierst du als aktives Bindeglied und Übersetzer:in zwischen Business und IT, insbesondere im Kontakt mit unseren Generalagenturen, inklusive Vor-Ort-Besuchen. Du verantwortest das Anforderungsmanagement entlang der Bedürfnisse von Kund:innen und Nutzer:innen und verfügst über ein hohes Verständnis unserer Business-Prozesse, speziell im Vertrieb und Schadenmanagement.
Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen übernimmst du die Inhaltsverantwortung (Content Authority gemäss SAFe Framework) im ART Apollo. Du erarbeitest strategische Inhalte, Ambitionen und Roadmaps, priorisierst Themen und verfolgst diese in enger Abstimmung mit Business Ownern und anderen relevanten Stakeholdern. Zudem koordinierst du eigenverantwortlich teamübergreifende Vorhaben und stellst sicher, dass Abhängigkeiten innerhalb und ausserhalb des ART berücksichtigt und gesteuert werden.
Deine ausgeprägte technische Affinität und Neugier für neue Technologien ermöglichen dir, Optimierungspotenziale frühzeitig zu erkennen und gezielt zu adressieren. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit pflegst du einen souveränen Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und erarbeitest gemeinsam mit Product Ownern, IT-Architekt:innen sowie agilen Teams qualitativ hochwertige Lösungen.
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung als Product Manager:in, Product Owner:in oder in ähnlichen Funktionen sowie fundierte Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams
* Hohes Business-Know-how und Verständnis für Vertriebs- und Schadenprozesse
* Ausgeprägte technische Affinität, insbesondere Kenntnisse in Workplace-Lösungen, Kommunikationsplattformen (MS Teams, M365, Telefonie, Videokonferenzlösungen)
* Interesse und Erfahrung im Einsatz von KI-Assistenten wie MS Copilot
* Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in komplexen Umgebungen den Überblick zu behalten
* Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Team- und Kundenorientierung sowie hoher Überzeugungskraft und der Fähigkeit, Teams fachlich zu führen, zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Bei uns arbeiten Dich erwartet der dynamische ART Apollo mit engagierten und motivierten Kolleg:innen. Wir leben eine offene, kommunikative Arbeitsweise und begegnen uns stets auf Augenhöhe. Freue dich auf spannende Herausforderungen, in denen du eigenverantwortlich mitgestaltest und innovative Lösungen vorantreibst.
Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office sind bei uns selbstverständlich. Zu deinen mindestens 25 Ferientagen ermöglichen wir dir den Kauf von bis zu vier zusätzlichen Ferienwochen. Du erhältst von uns ein kostenloses Abonnement für dein Smartphone, ein Halbtax sowie bis zu 25% Rabatt auf unsere Versicherungs- und Vorsorgeprodukte. Profitiere zudem von einem grossen internen Ausbildungsangebot und Vergünstigungen an vielfältigen Events.
Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!
Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir oder deinem zukünftigen People Lead Patrick (patrick.huebscher@mobi.ch).
Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.