Sind Sie bereit, Ihre HR-Expertise und Führungskompetenz in einem dynamischen Umfeld einzubringen? Die Groupe Prodo ist ein marktführendes Schweizer Unternehmen, das Bauprodukte und Dienstleistungen anbietet und eine hohe Akzeptanz am Markt geniesst. Mit rund 70 Mitarbeitenden setzt das Unternehmen auf moderne, zukunftsorientierte HR-Prozesse. Ihr neuer Arbeitsort befindet sich in Domdidier, wobei eine regelmässige Präsenz an der Konzernzentrale in Muttenz erforderlich ist. In dieser Schlüsselposition haben Sie die Möglichkeit, das Personalwesen aktiv zu prägen und nachhaltige Impulse zu setzen.
Aufgaben Als zukünftige Leitung Human Resources tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Personalwesen der Groupe Prodo. Sie übernehmen die vollständige Abwicklung aller personalbezogenen Fragen, stehen den Führungspersonen als kompetenter Berater und Coach zur Seite und führen die HR-Fachperson. Sie sind verantwortlich für:
korrekte und effiziente Personaladministration
Zeitwirtschaft, Lohnbuchhaltung, Versicherungswesen und Spesenmanagement
Rekrutierungswesen, Onboarding- und Offboarding-Prozesse
Steuerung der jährlichen Mitarbeitendengespräche sowie der Lohnrunde
Durchführung ad hoc Analysen und Aufbereitung von HR-Kennzahlen
Projekt- und Teilprojektleitungen
Implementierung moderner HR-Instrumente
Sie stellen sicher, dass alle geltenden Reglemente und Schweizer Gesetze eingehalten werden und übernehmen eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen HR und Finanz- bzw. Rechnungswesen. Ein Teil Ihrer Verantwortung umfasst zudem die Mitarbeit bei der Budgetierung und dem Forecasting.
Ihr Profil Sie verfügen über die Ausführungskompetenz, um innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenständig zu agieren und strategische Entscheidungen zu treffen. Sie besitzen Unterschriftskompetenz für Arbeitsverträge, Kündigungen sowie Zeugnisse und tragen die Verantwortung für eine rechtssichere und transparente Personaladministration. Vertraulichkeit ist für Sie selbstverständlich – alle im Rahmen Ihrer Tätigkeit gewonnenen Informationen und Dokumente behandeln Sie mit höchster Diskretion und Professionalität.
Sie verfügen über:
eine kaufmännische Grundausbildung und eine fachspezifische Ausbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis
mindestens drei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und Führungserfahrung
sichere Anwendung des Schweizer Arbeitsrechts
sehr gute Kenntnisse der MS Office-Palette und Office 365
IT-Affinität sowie Kenntnisse relevanter HR-Systeme und Tools
exakte und strukturierte Arbeitsweise
Muttersprache Französisch oder Deutsch und kommunizieren auf Verhandlungsniveau in beiden Sprachen
Sie sind agil und dynamisch und regelmässig im Betrieb unterwegs, um die Mitarbeitenden und ihre Anliegen direkt wahrzunehmen. Ihre Präsenz vor Ort ermöglicht es Ihnen, ein Gespür für die Arbeitskultur zu entwickeln und gezielt auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden einzugehen. Idealerweise wohnen Sie in der Region Bern/Fribourg.
Was wir bieten Unsere Mandantin bietet Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe in einem professionellen, dynamischen Umfeld. Sie erhalten die Möglichkeit, die HR-Strategie aktiv mitzugestalten und moderne HR-Prozesse zu etablieren. Neben attraktiven Anstellungsbedingungen erwarten Sie vielseitige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Wenn Sie sich mit den Aufgabenstellungen identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem Vermerk 2977529. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Reto Kuster gerne zur Verfügung.
oprandi & partner ist eine internationale Firmengruppe mit zahlreichen Niederlassungen in Europa und den VAE/Dubai.
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