Aufgaben
* Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Probleme der Belegschaft, wobei schnell und effizient Lösungen gefunden werden müssen.
* Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen auf den einzelnen Rechnern sowie in größeren Netzwerken.
* Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Anwendungen, um sicherzustellen, dass die Systeme störungsfrei funktionieren.
* Unterstützung bei der Verwaltung der IT-Infrastruktur, einschließlich der Betreuung von Servern, Laptops und anderen Geräten.
* Dokumentation von Supportanfragen und -lösungen im Ticketsystem, um eine klare Übersicht über gefundene Lösungen zu erhalten.
* Schulung und Unterstützung der Anwenderinnen und Anwender bei der Nutzung von IT-Systemen, um deren Produktivität zu steigern.
* Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Lösung komplexer Probleme, wie z.B. Netzwerkfehlern oder Sicherheitsvorfällen.
* Unterstützung bei IT-Projekten und der Einführung neuer Technologien, um das Unternehmen an die sich ändernden Bedürfnisse anzupassen.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle, was gute Kenntnisse und Erfahrungen in der IT-Sicherheit verlangt.
* Berufserfahrung im ICT Support oder einer ähnlichen Rolle, wo ein hoher Servicegedanke geübt wird.
* Gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office-Anwendungen, um kundenorientiert zu arbeiten.
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (TCP / IP, DNS, DHCP) sowie weitere Tools, um die verschiedenen IT-Systeme besser verstehen zu können.
* Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um mit den Kollegen und Mitarbeitern auszukommen.
* Analytische und lösungsorientierte Denkweise, um schnelle und wirksame Lösungen zu finden.
* Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, um sich kontinuierlich weiterzubilden und neue Herausforderungen anzunehmen.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um effektiv kommunizieren zu können.
Was wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen, wo man sich aktiv in die Arbeit einbringen kann.
* Ein motiviertes und dynamisches Team, das gemeinsam an großen Zielen arbeitet.
* Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen, um sich schnell einzuarbeiten.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office, um mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben.
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, um sich finanziell und sozial abgesichert zu fühlen.