Diese ROCKEN® Partnerin ist ein Schweizer Telekommunikations-Unternehmen und bildet zusammen mit 24 unabhängigen, regional verankerten Partnern einen Verbund.Das Unternehmen entwickelt attraktive Produkte für Internet, TV/Radio, Festnetz- und Mobiltelefonie und unterstützt ihre Partner in der lokalen Marktbearbeitung. Gemeinsam sorgen sie für einen persönlichen Kundenservice vor Ort und vernetzen Privatkunden sowie KMU mit der Welt.Verantwortung:Systembetrieb & Stabilität: Du stellst den reibungslosen Betrieb in den Bereichen Internet, TV, Telefonie, E-Mail und Mobile sicherSQL im Einsatz: Du nutzt deine SQL-Kenntnisse, um interne OSS-/BSS-Systeme auf 2nd-Level-Ebene effizient zu unterstützenTicketbearbeitung: Du analysierst und bearbeitest 2nd-Level-Support-Tickets eigenständig im Jira-SystemMonitoring & Analyse: Du überwachst bestehende Netzwerke und IT-Systeme und leitest bei Bedarf gezielt Massnahmen einProjektbeteiligung: Du arbeitest aktiv an internen Projekten mit und begleitest Testphasen zur ProzessoptimierungWissensvermittlung: Du erstellst Schulungsunterlagen und Dokumentationen zur Unterstützung des 1st-Level-KundendienstesQualifikationen:IT-Background: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und bringst praktische Erfahrung im IT-Betrieb mitEngagement & Lernbereitschaft: Du bist mit Leidenschaft bei der Sache und entwickelst dich fachlich gerne weiterSprachkompetenz: Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch - Französischkenntnisse sind ein Plus, aber kein MussBenefits:Flexible ArbeitszeitgestaltungGute Verkehrsanbindung und ErreichbarkeitHomeofficeZahlreiche MitarbeitereventsAttraktive MitarbeiterrabatteKomfortables Büro mit moderner InfrastrukturInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteEingespieltes und dynamisches TeamROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortBiel/BienneKontaktKristina Poplawski,+41443852148