Ihre Aufgaben
1. Sie erfassen und kontrollieren die Leistungen in der jeweiligen Software (Opale u. a.)
2. Sie analysieren die Einsprüche der Versicherer und beantworten sie
3. Sie arbeiten mit den verschiedenen Akteuren des Gesundheitswesens zusammen
4. Sie beteiligen sich an der Qualitätsverbesserung in der Leistungserfassung
5. Sie organisieren Schulungen über die Fakturierung der ambulanten Leistungen und die Nutzung der elektronischen Eingabehilfen für die Ärzteschaft und das Pflegepersonal, führen selbst Schulungen durch und beantworten Fragen zu diesen Themen
6. Sie erstellen die Hilfsdokumentation
Gewünschtes Profil
7. EFZ als Kauffrau/-mann
8. Vertiefte Kenntnisse im Bereich Versicherungen und in den ambulanten Leistungen (TARMED usw.)
9. Mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich
10. Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
11. Beherrschen der gängigen Informatik- und Büroinformatikprogramme
12. Kommunikationsgeschick, Überzeugungsvermögen und selbstständige Arbeitsweise