Aufgaben: Sie sind die Schnittstelle aus dem Einkauf zum Projektmanagement und koordinieren die Einkaufsaktivitäten mit anderen Teams und Regionen incl. des nötigen Monitorings und Reportings. Mit dem Vertrieb zusammen sorgen Sie für eine frühzeitige Einbindung des Einkaufs in die Projekte. Sie beobachten und analysieren den Beschaffungsmarkt innerhalb der von Ihnen zu verantwortenden Warengruppen. Sie schreiben Bedarfe aus, stellen Vergleichbarkeit zwischen den Anbietern her und verhandeln mit nationalen sowie internationalen Zulieferern. Sie gewährleisten die termingerechte und kostenoptimierte Materialverfügbarkeit, unter der Berücksichtigung von Bündelungspotentialen und Anwendung von Hebeln zur Kostensenkung. Sie platzieren Bestellungen, verfolgen Meilensteine und übernehmen den P2 P Prozess incl. der Abwicklung von Claims. Sie übernehmen die Steuerung, Bewertung und Entwicklung der Lieferantenbasis innerhalb der Warengruppen mit strategischen, in die Zukunft gerichteten Methode. Anforderungen: Basis Ihrer Laufbahn ist ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in dem Bereich Beschaffung/Materialwirtschaft, idealerweise in einem produktionsnahen Unternehmen. Sie bringen bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit. Während Ihrer Laufbahn konnten Sie sich technisches Know-How sowie umfassende Kenntnisse im Vertragsrecht aneignen. Ein sicherer Umgang mit SAP und MS Office ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen starke organisatorische und zielorientierte Fähigkeiten mit. Um uns im In- und Ausland zu unterstützen, bringen Sie eine gelegentliche Reisebereitschaft von bis zu 20% mit, ebenso wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
#J-18808-Ljbffr