Deine Aufgaben
Begleitung der digitalen Transformationen unserer Kunden in der Güter- und Personenlogistik bzw. anlagenintensiven weiteren Branchen sowie maßgebliche Mitgestaltung zentraler Zukunftsthemen
Leitung herausfordernder (Teil-) Projekte bei namhaften Unternehmen mit Schwerpunkt Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung logistischer Prozesse und Funktionen
Prozessanalyse, Erfassung von Business-Anforderungen, Modellierung neuer Geschäftsprozesse und Überführung der Modelle in wirtschaftliche und funktionierende Lösungen
Beratung und Unterstützung unserer Kunden, um durch den Einsatz innovativer Technologien und Methoden eine kunden- und leistungsorientierte Lieferkette zu etablieren
Identifikation, Entwicklung und Vermarktung von zukunftsweisenden Beratungsleistungen und Lösungen für unsere Kunden sowie Unterstützung bei Business Development Aktivitäten
Dein Profil
Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Unternehmensberater oder in einer vergleichbaren Linienfunktion
Umfangreiche Fachexpertise im Bereich Asset Management mit Schwerpunkt Instandhaltung in der Personen- oder Güterlogistik oder anlagenintensiven Unternehmen
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung, in der Erhebung von fachlichen Anforderungen sowie in der Umsetzung branchenspezifischer Automatisierungs- und Digitalisierungsvorhaben (Enterprise Architecture Management, Softwareauswahl, Implementierungsmanagement)
Mehrjährige Erfahrung in der konkreten Anwendung und strategischen Beratung zu den logistischen SAP Modulen sowie innovativer SAP-Produkte mit Schwerpunkt Asset Management (Instandhaltung)
Konkrete Kenntnisse / Erfahrungen hinsichtlich Normen und Standards im Bereich Asset Management (Instandhaltung)
Erfahrung in der Leitung komplexer Teil- bzw. Gesamtprojekte
Begeisterung für innovative und digitale Lösungen sowie Mut und Motivation neues zu entwickeln
Deine Benefits
Karrieremodell: Karriere nach Mass, das heisst für uns: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in Deine Richtung und Deiner Geschwindigkeit. Dabei unterstützt Dich unser Q_PERSONAL GROWTH MODEL, sei es als Expert:in oder Unternehmer:in.
Weiterbildung: Let’s grow together! Bleibe stets up to date mit über 200 Trainingstagen pro Jahr in unserer Q_Academy oder bilde dich weiter durch Zertifizierungskurse oder auch berufsbegleitende Master oder MBA.
Führungskultur: Respekt, Wertschätzung und höchste Professionalität sind die Grundpfeiler unseres „Coaching & Leading“ Führungsmodells. Damit sind Deine individuellen Ziele und die Q_PERIOR Unternehmensziele perfekt aufeinander abgestimmt.
Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA. Mit unserer Mobile Work Policy bieten wir Dir den passenden Rahmen mit dem Du in der ganzen Schweiz Deinen Arbeitsplatz einrichten kannst. Und mit unseren Offices hast Du attraktive Anlaufstellen für den persönlichen Austausch.
Mobile Work Abroad: Tagsüber am Schreibtisch, abends am Strand? Oder mit Blick auf die italienische Riviera in den nächsten Teams-Termin? Mit dem Programm „Mobile Work Abroad“ kannst Du unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 50 Tage im Jahr im EU-Ausland (sowie UK, NOR, ISL, LIE) arbeiten.
Mobilitaets-Kit : Flexibel unterwegs und ökologisch dazu. Mit einem fixen monatlichen Budget (be)fördern wir Dich – egal, ob privat oder beruflich im öffentlichen Verkehr.
Me-Time: Wir bieten Dir 25 Tage Ferien, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Denn für uns zählt auch ein Leben neben Q_PERIOR.
Mindfulness & Health: Die Q_PERIOR Mindfulness Community bietet Achtsamkeitstrainings und regelmässigen Austausch.
Events: Zahlreiche Events zum Netzwerken und Feiern gehören bei uns einfach dazu und das nicht nur in der Schweiz, sondern länderübergreifend.
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