Als zentrales Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum ist Stadt Zürich Human Resources Management (HRZ) für übergeordnete personelle Fragestellungen der rund 50 städtischen Betriebe und Dienstabteilungen mit über 30 000 Mitarbeitenden zuständig.
Die Abteilung HR-Beratung unterstützt die städtischen HR-Fachkolleg
innen rund um das HR Management. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, vorläufig befristet für zwei Jahre, per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene Persönlichkeit als Fachexpert
Fachspezialist
in HR-Beratung, 80-100 %
Aufgaben
Sie beraten HR-Fachkolleg
innen der dezentralen Organisationseinheiten bei anspruchsvollen HR-Fragestellungen unter Anwendung des städtischen Personalrechts, des Städtischen Lohnsystems und der städtischen HR-Instrumente und -Prozesse.
Sie erarbeiten und setzen HR-Fachkonzepte in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachexpert
innen um und sind involviert in die Erstellung von personalrechtlichen Weisungen, Richtlinien und Reglementen.
Sie nehmen Funktionseinstufungen unterschiedlicher Berufsbilder und Branchen vor.
Sie leiten HR-Arbeitsgruppen oder arbeiten fachlich in verschiedenen gesamtstädtischen HR-Projekten mit.
Sie führen Informations- und Schulungsveranstaltungen für HR-Fachkolleg
innen der dezentralen Organisationseinheiten durch.
Qualifikationen
Fach-)Hochschulabschluss, bevorzugt mit Schwerpunkt Human Resources Management oder vergleichbare Ausbildung
Vertiefte HR-Kenntnisse und operative HR-Erfahrung als HR-Leiter
in oder HR-Businesspartner
in, von Vorteil Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Sehr gute Kenntnisse der arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen; Kenntnisse des öffentlichen Rechts und des Personalrechts der Stadt Zürich von Vorteil
Vertraut in der Anwendung digitaler Personalwirtschaftssysteme (SAP HCM / SAP SF)
Ausgewiesene konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Leitung von Arbeitsgruppen und Projektteams
Eine anspruchsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team im vielseitigen und spannenden Umfeld der Stadt Zürich.
Mitarbeitende profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitsformen wie mobilen Arbeitszeitmodellen mit bis zu 50 % Homeoffice sowie einem gezielten Aus- und Weiterbildungsangebot. Unsere Arbeitsplätze sind barrierefrei eingerichtet, zentral gelegen und bestens erreichbar mit dem öffentlichen Verkehr; Gleichstellung, Diversität und Inklusion werden bei uns gelebt.
Interessiert?
Auskunft erteilt Ihnen Norma Büchi, Leiterin HR Beratung, +41 44 412 59 51.
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