Deine Aufgaben:
Aufbau eines tiefgehenden, technischen Verständnisses unserer Übergeordneten Leitsysteme
Durchführung von Integrationsaufgaben zur Sicherstellung einer vollumfänglichen Kommunikation zwischen Anlagesteuerungen (Drittlieferanten) und unseren Leitsystemen:
Entgegennahme von Datenpunktinformationen von Drittlieferanten zur Weiterverarbeitung unsererseits
Erstellung und Ergänzung unseres MMI
Erstellung sinnhafter Informations-Aggregationen/Zusammenfassungen
Erstellung von «Wenn-Dann-Verknüpfungen» für Ereignisfälle
Übernahme der Verantwortung für ein vollumfängliches Testing:
Selbständige Durchführung von Inhouse-Tests inkl. Protokollierung
Eigenständige Vorbereitung von Test-Terminen mit Drittlieferanten und Kunden
Eigenständige Terminvereinbarungen und -durchführungen mit internen und externen Beteiligten
Anfertigung qualitativ hochwertiger, nachvollziehbare Protokolle
Koordination mit der Entwicklungsabteilung hinsichtlich erforderlicher Anpassungen der zu testenden Software basierend auf den Testergebnissen. Festhalten der fachlichen Probleme in Ticket-Systemen
Sicherstellung, dass notwendige Anpassungen termingerecht zur Verfügung stehen
Durchführung von Inbetriebnahmetests (remote und vor Ort, auch Nachteinsätze sind möglich)
Erstellung, Wartung und Pflege von automatisierten Testfällen und Metriken zur Messung des Erfolgs
Kontinuierliche Verbesserung der Hilfsmittel und Prozessdokumente
Dein Profil:
Berufserfahrung in der IT-Branche
Erfahrung im Testen von komplexen Systemen
Verständnis für technische Zusammenhänge, um daraus Testcases abzuleiten
Erfahrung in Test-Automation (TestCafe, Cypress, Selenium, Playwright etc.)
ISTQB-Zertifizierung (oder Bereitschaft, diese zu erlangen)
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und/oder Französisch
Selbständige, exakte Arbeitsweise, Ausdauer und Beharrlichkeit
Gutes Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten
Hohe Motivation, Systeme zu erkunden und Fehler zu finden
Du hast die Fähigkeit, Probleme exakt und nachvollziehbar zu formulieren
Du hast ein hohes Durchhaltevermögen und behältst auch in stressigeren Situationen bei hohen Qualitätsansprüchen einen kühlen Kopf
Du bist serviceorientiert und schliesst Fehler auf der eigenen Seite erst aus, bevor extern nach Fehlern gesucht wird
Du denkst mit und blickst auch nach links und rechts
Grundkenntnisse in relationalen Datenbanken (SQL) sind vorteilhaft
Was wir Dir bieten:
Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Schulungen inkl. Zertifizierungen
Ein motiviertes und humorvolles Team
Spannende, interdisziplinäre Projekte bei namhaften Kunden
Flexible Arbeitszeiten
Kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage
Die Zertifizierung «Great Place to Work» in der Schweiz auf Beurteilung unserer Mitarbeiter/innen
#FREEINMYJOB
Wir möchten Dich bei Deinem Abenteuer begleiten und freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder über den untenstehenden Link.