Das kannst du bewirken
1. Du bist die kritische Prüfstelle für Fahrzeugsachschäden, Reparaturaufträge und Leasingrücknahmen einer verantwortlichen Region.
2. Bei Schadenfällen bildest du die Schnittstelle zwischen unserer Kundschaft (Post- und Firmenfahrzeughalter) und den Carrossiers, Expertinnen und Experten sowie Versicherungen.
3. Du prüfst Kostenvoranschläge, veranlasst bei Bedarf Expertisen via Versicherung, erteilst Reparaturfreigaben über digitale Plattformen und bearbeitest die Reparaturrechnungen zuhanden interner und externer Versicherungen.
4. Die Prüfung der Leasingrücknahmen sowie die Betreuung unserer Assistance-Produkte gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
Das bringst du mit
1. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung in der Carrosseriebranche (Carrosseriespenglerin -spengler oder Carrosserielackiererin oder-lackierer) und hast dich im kaufmännischen Bereich weitergebildet (z.B. Handelsdiplom, Technische Kauffrau/Technischer Kaufmann).
2. Du hast Erfahrung im Kundendienst, vorzugsweise im Schadenmanagement, kennst dich in den aktuellen Reparaturmethoden aus und kannst zudem den wirtschaftlichsten Reparaturweg bestimmen.
3. Erfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten, Schadenkalkulation und Rechnungsabwicklungen helfen dir diese Herausforderung zu meistern. Bestehende Prozesse hinterfragst du und bringst Optimierungsvorschläge ein.
4. Du kommunizierst mündlich und schriftlich stilsicher auf Deutsch und jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
Das bieten wir dir
1. 5 Wochen Ferien
2. Elternzeit
3. Mobiles und flexibles Arbeiten
4. Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
Mathias Hert
Leiter Schadenmanagement
#J-18808-Ljbffr