Jobbeschreibung
Du erarbeitest und entwickelst strategische Leitlinien für deinen Themenschwerpunkt, einschliesslich Zielgruppenverständnis und Trendanalysen. Gemeinsam mit einem Team von Fachspezialisten priorisierst du die Planung der Massnahmen und identifizierst Synergien mit anderen Themenverantwortlichen.
Zuständigkeiten
* Strategische Zielsetzungen auf Schwerpunktebene definieren
* Aussenwirksame Massnahmen initiieren
* Marketingaktivitäten orchestrieren
* Stakeholdermanagement durchführen
* Anträge für personelle und finanzielle Ressourcen stellen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft (FH/UNI) oder eine höhere Weiterbildung im Bereich Marketing oder einem verwandten Feld
* Mehrjährige Berufserfahrung im KMU- / B2B-Marketing, idealerweise mit Verständnis für die KMU-Landschaft der Schweiz
* Erfahrung in der Projektleitung
* Vernetztes Denken und die Fähigkeit, Synergien zu erkennen und zu nutzen
* Hands-on-Mentalität und Macher-Qualitäten sowie hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative
* Muttersprache Deutsch sowie fliessende Französischkenntnisse
Arbeitsbedingungen
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Home Office
* Mindestens 25 Ferientage
* Kostenloses Abonnement für das Smartphone
* Halbtax
* Rabatt auf Versicherungs- und Vorsorgeprodukte