Aufgabenbereich Verkaufsprozess begleiten: Beratung bis Vertragsabschluss Potenzielle Kunden identifizieren durch Marktrecherche und Datenbanken Kaltakquise per Besuch oder Telefon Kundenherausforderungen ermitteln und passende Lösungen finden Produkte/Dienstleistungen vorstellen und individuelle Angebote erstellen Abschlussorientierte Gespräche führen (Termin, Vorführung, Verkauf) Preise, Konditionen und Verträge verhandeln Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und Neukunden in Stammkunden verwandeln Leads von Messen, Webanfragen oder Marketingkampagnen nachverfolgen An Events, Messen, Ausstellungen, Team-Meetings und Vertriebsschulungen teilnehmen
Anforderungsprofil Abgeschlossene Ausbildung in einer technischen oder kaufmännischen Disziplin Von Vorteil höhere technische Ausbildung wie Ingenieurstudium Begeisterung für den Verkauf von hochwertigen Investitionsgütern, vorzugsweise mit Kenntnissen in der Nutzfahrzeugbranche Ausgeprägte Eigeninitiative und der Wille zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Erfahrung im Erstkontakt mit potenziellen Kunden Fähigkeit, Kunden von Produkten oder Lösungen zu begeistern, auch unter Druck Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzustellen und Kunden vor Ort zu besuchen Starker Fokus auf Verkaufszahlen und Abschlussstärke Systematische, effiziente und pflichtbewusste Arbeitsweise sowie hohe Selbstständigkeit
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Region Mittelland (AG / SO) / Region Freiamt/Lenzb
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-100865-55300-1
Kontakt
Alain Spira,
056 619 79 16
E-Mail
Alain.Spira@jokerpersonal.ch