Ihre Aufgaben
* IT-Infrastruktur & Service Management: Überwachung, Wartung und Aktualisierung von Hard- und Softwaresystemen sowie Netzwerken und Zusammenarbeit mit externen Partnern zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
* Systemimplementierung und -integration: Evaluierung und Auswahl geeigneter Technologien sowie Koordination des Rollouts in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen
* Datenmanagement: Festlegung von Richtlinien zur Datenspeicherung, -sicherung und -analyse
* Führung eines motivierten IT Teams mit 8 Mitarbeitenden und Ansprechperson für unsere externen IT Partner
* IT-Budgetierung und Ressourcenmanagement: Verantwortung für den jährlichen Finanzierungsprozess im IT/ICT-Bereich
* Entwicklung der IT-Strategie: Analyse von Technologietrends und Erarbeitung einer Cloudstrategie sowie rollende Aktualisierung der mittelfristigen IT-Roadmap
* Digitale Transformation: Einführung innovativer IT-Konzepte und Optimierung von Geschäftsprozessen durch digitale Technologien
* Datensicherheit & Risikomanagement: Überwachung der Sicherheitsstandards und Notfallplänen zum Schutz der IT-Systeme und entsprechende Mitarbeiterschulung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Informatik, Informationstechnologie oder Betriebswirtschaftslehre
* Umfassende Kenntnisse in IT-Bereichen wie Systeme, Netzwerke, IT-Sicherheit und Cloud-Computing
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien und Analyse von Geschäftsprozessen
* Mehrjährige Leitungserfahrung in IT-Teams und in der Zusammenarbeit mit Führungskräften
* Ausgeprägtes Verständnis für geschäftliche Aspekte und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten
* Konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, sowie strategisches und analytisches Denkvermögen und proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung in der Leitung von komplexen und interdisziplinären Projekten
* Gute Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr