Jeder Tag ist wie ein Neuanfang bei uns. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen.
Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen?
Dann haben wir den richtigen Job für Sie!
Wir suchen für unser Team in unserem Logistikzentrum einen Senior Operations Manager. In dieser Führungsposition sorgen Sie vor allem für einen reibungslosen und effizienten Betriebsablauf in unserem Versandzentrum. Sie sind der Geschäftsleitung unterstellt und haben ein Auge auf verschiedene wichtige Bereiche in Versand und Logistik.
Unsere Versandzentren sind Teil unserer wachsenden Präsenz und befinden sich in unserem weitreichenden Versand- und Logistiknetzwerk: Sie sind das Rückgrat unseres weltweiten Geschäfts und bilden den Antrieb für unsere innovative Kultur und unser Wachstum. Sie bieten ein spannendes und lohnendes Arbeitsumfeld, in dem Sie ein Team von Operations und Area Managern in Ihrem Versandzentrum leiten werden.
Wir erwarten von Ihnen eine proaktive Zusammenarbeit mit den Operations und Area Managern, die Sie anweisen. Sie benötigen Coaching und Mentoring von Ihnen, damit sie und die von ihnen koordinierten Teams die Leistungsziele erreichen.
Ihre Herausforderungen:
Ihre Aufgabe besteht darin, zur Lösung komplexer Probleme beizutragen, die die Amazon-Geschäftsbereiche Logistik und Kundenservice beeinträchtigen können. Die von Ihnen geleiteten Teams sind in der Regel bemüht, Probleme zu lösen, die während des Einkaufserlebnisses auftreten. Sie benötigen Ihre Erfahrung als Unterstützung, um bei Problemlösungen über den Tellerrand hinauszublicken.
Ihre gemeinsamen Ziele werden sein:
* Kontinuierliche Verbesserung der Logistik- und Lieferprozesse
* Einführung einer Kultur der 100-prozentigen Kundenorientierung, mit dem Ziel eines hervorragenden Kundenservice
* Einhaltung eines hohen Standards in den Bereichen Gesundheit und Sicherheit
* Förderung einer Atmosphäre des Informationsaustausches über bewährte Vorgehensweisen unter den Mitarbeitern
Was das Tagesgeschäft sonst noch erfordert:
* Sie sorgen für einen proaktiven und konstruktiven Informationsaustausch mit Zustelldienstleistern.
* Sie überwachen die Lieferungs- und Leistungskennzahlen von mehr als 1000 Mitarbeitern.
* Sie koordinieren Pläne für Mitarbeiter, Termine, Qualitätsinitiativen, Prozessänderungsmaßnahmen, die dafür sorgen, dass unsere Versandzentren Jahr für Jahr besser werden.
* Sie leiten ein großes Team (in der Regel mehr als 1000 Mitarbeiter), das sich aus fest angestellten Mitarbeitern und Zeitarbeitskräften zusammensetzt.
* Sie entwickeln, koordinieren, fördern und begeistern Ihre Mitarbeiter, um so ein verbessertes Leistungsniveau zu erreichen.
Ihr Profil:
* Mehrere Jahre Erfahrung in einem Fertigungs-, Produktions- oder Versand- und Logistikumfeld: idealerweise fünf Jahre in einer Führungsposition bei der Leitung mehrerer Standorte.
* Abschluss einer anerkannten Einrichtung oder vergleichbare Berufserfahrung.
* Sie arbeiten zielgerichtet und zielorientiert und können Zusammenhänge im Ganzen erkennen.
* Nachweisliche Erfahrung in der Führung von Teams in einem großen, dynamischen und prozessgesteuerten Unternehmensumfeld: Erfahrungen im End-to-End-Prozessmanagement sind erforderlich.
* Fähigkeit, Kennzahlen auf Landesebene zu verbessern.
* Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Im Idealfall Kenntnisse in Lean- oder Six-Sigma-Fertigungstechniken.
* Erfahrungen in der effektiven Verwaltung von vertraglichen Vereinbarungen mit Drittanbietern wären von Vorteil.
#J-18808-Ljbffr