Arbeitsstandort: Grafenaustrasse 7, 6300 Zug (2-3 Gehminuten vom Bahnhof entfernt)
Bewerbungseingang: ab dem 2. Juni 2025 oder nach Vereinbarung
Unterstellung: Verkaufsdirektor
Ihre Aufgaben umfassen:
* Sicherstellung einer maximalen Lieferbereitschaft bei minimalen Vernichtungskosten.
* Erstellung der kurz- und langfristigen Bedarfsplanung (Forecasts).
* Tägliches Überwachen und Führen des aktuellen Lagerbestands (auf Excel- und SAP-Basis).
* Fakturierung der erfolgten Kundenlieferungen in SAP.
* Bestellung der Fertigprodukte in den Fabriken (Schweiz, Frankreich, Italien etc.).
* Erteilung von Transportaufträgen.
* Kontaktpflege zu zentralen Planungsstellen im In- und Ausland.
* Erstellung von KPI-Reports.
* Rechnungskontrolle (Fertigprodukte, Logistikkosten, Zoll) sowie Verbuchen im SAP.
* Durchführung von Machbarkeitsprüfungen bei Neuheiten-Einführungen im Markt inkl. Zollabklärungen von Importprodukten.
* Enge Koordination der Aktionsplanung in Zusammenarbeit mit der Marketing- und Verkaufsabteilung.
* Koordination und Datenbeschaffung für das CSR-Reporting.
* Projekt FutureMaster für Stock- und Bedarfsplanung.
* Überwachung und Koordinierung von saisonalen Produkten.
Was Sie mitbringen, um erfolgreich in diesem Job zu sein:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachhochschule.
* Erste Berufserfahrung in Demand & Supply Planning im FMCG-Bereich.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie von Vorteil gute Französischkenntnisse.
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) und im SAP.
* Sehr gutes analytisches Verständnis und Zahlenflair.
* Kommunikationsstark gegenüber internen und externen Stellen.
* Offene und sehr selbständige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen.
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Bereitschaft, überdurchschnittliches zu leisten.
Was wir Ihnen bieten:
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice.
* Kollegiales Team, guter Teamspirit und motivierende Arbeitsatmosphäre.
* Attraktives Benefit-Paket mit z.B. Bonus, Beitrag zur Krankenkasse, Rabatt im Nespresso- sowie Nestlé-Shop, Vergünstigung Kantine usw.
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.