Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen
2. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
3. Aufbau von schweizweiten- und teilweise globalen Prozessen
4. Analyse von Finanzergebnissen der Rieter AG und Rieter Holding AG
5. Übernahme von Treasury Aufgaben
6. Mitarbeit bei der SAP S/4 HANA Einführung
Ihre Qualifikationen
7. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder gleichwertige Ausbildung (z.B. Finanzbuchhalter mit Weiterbildung)
8. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen
9. Vertiefte SAP FI Kenntnisse von Vorteil
10. Freude am Optimieren von Finanzprozessen
11. Abschlusssicher oder mit Ambitionen dies schnell zu werden
12. Kenntnisse in der Lohnbuchhalt sind ein Plus
13. Kenntnisse der Debitoren & Kreditorenbuchhaltung
14. Starkes betriebswirtschaftliches Verständnis und vernetztes Denken
15. Deutsch als Muttersprache, verhandlungssichere Englisch Kenntnisse
16. Selbstständige Arbeitsweise
Unsere Versprechen
17. Ein traditionsreiches und internationales Arbeitsumfeld
18. Eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung
19. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und faire Anstellungsbedingungen
20. Ein motiviertes Team mit gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit