Beschreibung des Jobs
Sachbearbeiter/in Buchhaltung
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen.
Ihre Aufgaben:
* Vertretung des Leiters des Finanzdiensts in dessen Abwesenheit und Ausführung von Aufgaben, die von diesem delegiert wurden
* Mitarbeit bei der Führung der Kostenrechnung
* Durchführung von Buchhaltungsvorgängen (Lieferantenrechnungen, Debitorenrechnungen, Verwaltung von Liquiditätskonten usw.)
* Beteiligung am Jahresabschluss
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Ersatz der Vergütung der Inhaftierten im Falle von Abwesenheit
* Betreuung von Auszubildenden als praktische/r Ausbildner/in
Gewünschtes Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Buchhalterdiplom oder in Erarbeitung von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse der SAP-Software
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, Sorgfalt, Präzision und Stabilität
* Gute Kenntnisse der IT-Tools (MS Office)
* Einwandfreier Leumund
* Beherrschung der französischen oder deutschen Sprache mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache