Lagerist*in oder Kundendienstassistent*in oder Automobilfachmann
Höri
Schweiz
Beschreibung der Position
Die Stelle umfasst eine Kombination aus Lager- und Kundendiensttätigkeiten.
Lageverwaltung (50%):
* Annahme, Kontrolle und Einlagerung von Waren.
* Herausammenstellen und Kommissionieren benötigter Teile.
* Planung und Optimierung des Lagers.
* Teiledienst: Lagerung, QR-Kennzeichnung.
* Abwicklung von Aufträgen von Ersatz- und Zubehörteilen über das ERP-System.
* Beschaffung von Ersatz- und Zubehörteilen von externen Lieferanten.
* Ansprechpartner für Teile- und Preisanfragen unserer internen Stellen.
* Termingerechte Lieferung, Warenannahme und Lagereinbuchungen.
* Kontrolle von Rechnungen basierend auf den Bestellungen und Wareneingängen mit Materialverbuchung auf die Aufträge.
Kundendienst (50%):
* Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail.
* Beratung und Unterstützung der Kundschaft im Service- und Werkstattbereich.
* Termingestaltung, Kontrolle und Überwachung.
* Erstellen von Kostenvoranschlägen und Rechnungen.
* Aktiver Verkauf von Teilen und Zubehör.
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lagerlogistik mit Zusatzausbildung in der Automobilbranche oder umgekehrt.
* Berufserfahrung im Lagerbereich und/oder Kundendienst von Vorteil.
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem).
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit.
* Leidenschaft für Technik und zuverlässiges sowie selbständiges Arbeiten.
* Gute Deutschkenntnisse, Englisch und Französisch von Vorteil.
Warum bei uns arbeiten?
Bei Höri finden Sie ein modernes und einzigartiges Umfeld, in dem Sie Ihrer beruflichen Zukunft neue Impulse verleihen können.