(Jobsharing mit 40% - 60% möglich) Dein Aufgabenbereich: Kontrolle und Veranlagung der Steuererklärungen Verantwortung für den Steuerbezug (Bezugsmahnungen und Einleitung Betreibungsverfahren) Vorbereitung und Durchführung des Inventarisationsverfahrens umfassende Betreuung eines Teils des Steuerregisters (natürliche und juristische Personen) Bearbeitung von Steuerausscheidungen Steuerbezug/Inkasso (u.a. Bearbeitung von Zahlungsvereinbarungen und Durchführung von Betreibungsverfahren) Führen des Quellensteuerregisters Auskunftserteilung und Beratung von Steuerpflichtigen, Arbeitgeber/innen sowie Behörden Mitwirkung in der Lernendenausbildung als stv. Berufsbildner/in Dein Profil: Berufserfahrung im Steuerwesen, vorzugsweise auf einer zürcherischen Gemeinde- oder Stadtverwaltung erteilte Einschätzungskompetenz sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck hohes Dienstleistungsbewusstsein sowie Freude am Kontakt mit Menschen gute ICT-Anwenderkenntnisse (Microsoft 365 und idealerweise ABRAXAS) Was du erwarten darfst: ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93% attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten innovatives Bürokonzept mit moderner ICT-Infrastruktur und Möglichkeit des hybriden Arbeitens regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen und motivierten Team Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an: infogossau-zh.ch Für Auskünfte steht dir Erika Masshardt, stv. Bereichsleiterin Steuern, Tel. 044 936 69 06, erika.masshardtgossau-zh.ch, gerne zur Verfügunng. Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite. Wir freuen uns auf deine Bewerbung jid3bc225aa jit0313a jiy25a