Im neuen Team von Commercial Content übernimmst du die Leitung crossmedialer Kampagnen – von der Idee bis zur Umsetzung. Du koordinierst interne Schnittstellen, behältst Zeitplan, Budget und Qualität im Blick und bringst kreative Storytelling-Konzepte in Print, Digital und Social Media zu unseren Kunden und Agenturpartnern. Dabei arbeitest du eng mit Kreation und Sales zusammen und bist erste Ansprechperson für unsere Kunden. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst und mit deinem Projekt-Know-how Werbeinhalte zum Erfolg führst, freuen wir uns auf dich!
Das erwartet dich
1. Du entwickelst kreative und zielgerichtete Kampagnenstrategien für Print- und Digitalformate, die die Bedürfnisse unserer Kunden optimal abdecken.
2. Du steuerst die Kampagnen von der ersten Idee bis zur finalen Auslieferung, inklusive Zeitplanung, Budgetkontrolle und Ressourcenmanagement.
3. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Redaktion, Grafik, Sales und Digital, um Kampagneninhalte zu erstellen und zu optimieren.
4. Du überwachst den Erfolg der Kampagnen durch Analyse relevanter KPIs und bereitest aussagekräftige Reports für Kunden und interne Stakeholder auf.
5. Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden, berätst sie zu Kampagnenstrategien und sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit.
6. Du behältst die neuesten Trends und Technologien im Bereich Print- und Digital-Marketing im Blick und integrierst diese in die Kampagnenplanung.
Das suchen wir
1. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
2. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Print- und Digital-Kampagnen, idealerweise im Verlags- oder Agenturumfeld oder einer vergleichbaren Branche.
3. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich crossmediale Kommunikation und Kampagnenmanagement mit.
4. Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, Analyse-Tools und Social-Media-Plattformen.
5. Du zeichnest dich durch sehr gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung aus.
6. Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch oder Französisch.
Was wir dir bieten
* Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf.
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten.
* Bezahlter freier Tag am Geburtstag.
* Eine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung.
* Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf.
* Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings).
* Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate.
* Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen.
* Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000.
* Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr).
* Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote.
Der Weg zu deinem neuen Job: Unser Bewerbungsprozess im Überblick
Vorauswahl
Wir prüfen laufend die eingehenden Bewerbungen und treffen eine schnelle Vorauswahl, um zeitnah Feedback geben zu können. Die Entscheidung, ob es für dich weitergeht oder nicht, teilen wir dir schnellstmöglich per E-Mail mit.
HR-Gespräch
Als ersten Schritt im Bewerbungsprozess vereinbaren wir ein virtuelles oder ein Vor-Ort-Gespräch zwischen dir und dem*der zuständigen Recruiter*in. Das Ziel ist es, einen ersten Eindruck von dir als Person und deinen beruflichen Fähigkeiten zu bekommen.
Manager Call
Der Manager Call bietet Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit deinen potenziellen Vorgesetzten oder Team Leads, bei dem ihr euch gegenseitig besser kennenlernen könnt.
Vor-Ort-Interview
Beim Vor-Ort-Interview in unserem Büro steht das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Du erhältst die Möglichkeit, Vorgesetzte und Teammitglieder persönlich zu treffen und weitere Einblicke in die Position und das Unternehmen zu erhalten.
Angebot & Vertrag
Nachdem du den Bewerbungsprozess erfolgreich abgeschlossen hast, werden wir dir unser Angebot in digitaler Form zukommen lassen. Wenn du zustimmst, erhältst du deinen Vertrag, und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dir.
Tamedia Advertising ist der Partner für wirkungsvolle Werbung in der Schweiz. Mit unserem Portfolio aus führenden Nachrichtenmedien sowie innovativen Digitalplattformen bieten wir massgeschneiderte Werbelösungen für gezielte Reichweite und hochwertige Umfelder. Als Trendsetter in einer sich ständig wandelnden Branche streben wir an, innovative Werbelösungen für nachhaltigen Erfolg anzubieten und so das digitale Wachstum zu beschleunigen. So wollen wir in unserem Tamedia Advertising Team die strategische Neuausrichtung von Tamedia vorantreiben – wir denken Werbung neu und gestalten Trends von morgen.
Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittler*innen
#J-18808-Ljbffr