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von: IT Recruitment GmbH
Arbeitspensum: 100%
Tätigkeit
Fachliche und personelle Leitung des ICT Service Desks als zentraler Ansprechpartner (SPOC)
Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts und aktive Mitarbeit im operativen Betrieb
Optimierung der Servicequalität, Entwicklung neuer Lösungsansätze sowie kontinuierliche Prozessverbesserung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
End-to-End-Verantwortung für das Ticket-Management (Kategorisierung, Priorisierung, Zuweisung, Status-Updates, Kommunikation mit Endanwendern, Monitoring)
Koordination kritischer Störungsfälle mit internen und externen Partnern sowie Eskalationsmanagement
Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank
Ableitung und Umsetzung von Massnahmen zur Lösung wiederkehrender Probleme
effiziente Ressourcennutzung
Profil
Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im IT-Service-Management (ITSM) und ITIL-Kenntnisse
Mehrjährige Berufserfahrung, sowie erste Führungserfahrung
Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten, Freude am direkten Kundenkontakt
Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Aktive Kommunikation bis zur Lösung, Pflege und Weiterentwicklung der Serviceleistungen
Bereitschaft zu Pikettdienst
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