Unser Kunde ist ein kleines Rohstoffhandelsunternehmen mit Sitz im Kanton Zug. Für die Abteilung Buchhaltung suchen wir eine fachlich versierte und weitsichtige Persönlichkeit. Ihre Aufgaben - Hauptverantwortlich für sämtliche Finanzbuchhaltungen aller Gesellschaften innerhalb der Gruppe - Selbständiges Erstellen von Zwischenabschlüssen sowie Jahresabschlüssen nach OR - Mehrwertsteuerabrechnungen - Bereitstellen der Unterlagen für die Revision - Führen der Lohnbuchhaltungen inkl. Jahresendabrechnungen der Sozialversicherungen - Erstellen von Steuererklärungen für juristische Personen Was Sie mitbringen: - Vorausgesetzt wird eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise auch Weiterbildung im Personalwesen - Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung nach OR - Abschlusssicher - Erfahrung mit der ERP Lösung Microsoft Dynamics NAV ist von Vorteil - Erfahrung in der Lohnbuchhaltung - Gute MS Office Kenntnisse - Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Arbeit - Selbständige und gut organisierte Arbeitsweise - Kommunikations-und Teamfähigkeit - Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Angebot - Motiviertes, engagiertes und wertschätzendes Team #J-18808-Ljbffr