Ihr ArbeitsplatzDas Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4’000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Nachhaltigkeitsmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert istZum Bereich Food & Beverage des Dolder Grand zählen die Dolder-Restaurants (The Restaurant mit 2 Michelin-Sternen und 19 Gault-Millau-Punkten, das Restaurant Saltz mit 15 Gault-Millau-Punkten, das vegetarische Sommerrestaurant blooms mit 15 Gault-Millau Punkten, das exklusive japanische Mikuriya mit 16 Gault-Millau Punkten sowie unsere Pop-ups mit wechselnden Themen), unsere Canvas Bar & Lobby, Spa Café, Room Service sowie der Bankettbereich. Zu den Banketträumlichkeiten gehören der exklusive Ballroom, drei Garden Salons, zwei Libraries, fünf Breakout Rooms (Sitzungszimmer) sowie die Gallery. Ihre AufgabenVerantwortung für einen reibungslosen Betriebsablauf in den F&B-Outlets (Restaurant Saltz, Canvas Bar & Lobby, Room Service) sowie operative Unterstützung und zeitweise Stellvertretung der AbteilungsleitendenEffizienzsteigerung und kontinuierliche Optimierung der ServiceprozesseEntwicklung und Umsetzung innovativer F&B-Angebote zur UmsatzsteigerungFührung und Motivation des Teams durch Training, Weiterentwicklung und VorbildfunktionSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Überwachung der Einsatz- und ArbeitspläneVerantwortung für Budget, Forecast und Kostenmanagement in Zusammenarbeit mit den AbteilungenSteigerung der Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit durch exzellentes Qualitätsmanagement und lösungsorientiertes HandelnBeobachtung aktueller Markt- und Branchentrends und Umsetzung neuer KonzepteIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie/Gastronomie, idealerweise mit Erfahrung im F&B-ManagementNachweisbare Führungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und weiterzuentwickelnHands-on-Mentalität mit starker Service- und Gastorientierung.Analytisches Denken und ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeKommunikationsstärke sowie ein souveränes und professionelles AuftretenKreativität und Innovationsfreude, kombiniert mit einer klaren ErgebnisorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilWir bietenEin motiviertes & dynamisches TeamViele Möglichkeiten der internen Weiterentwicklung & bezahlte WeiterbildungenGemeinschaftliches Essen und erschwingliche Preise im MitarbeiterrestaurantDienstkleidung und deren ReinigungMitarbeitersportSpezialpreise für Übernachtungen in den Swiss Deluxe HotelsRegelmässige Teamevents jid5ad19c2a jit0416a jiy25a