Deine Aufgaben Die Administration, der Unterhalt und die Weiterentwicklung im Telefonie-, Alarmierung- und MDM-Bereich liegt in deiner Verantwortung. (Mitel Mi Collab, Novalink Novaalert, Microsoft Intune). Du bearbeitest Service- und Incident-Requests (2nd und 3rd Level Support). Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und externen Dienstleistern zur Umsetzung komplexer IT-Projekte in den Bereichen Telefonie und Alarmierung zusammen. Das Definieren und/oder Erstellen von Systemsicherungsmassnahmen und Checklisten für das Change- und Problem-Management sowie von Vorschriften zur Datensicherung liegen ebenfalls in deinem Aufgabenbereich. Du erfasst Bedürfnisse und Erwartungen von Auftraggebenden in den Bereichen Hardware und Software. Die Verantwortung für das Softwaremanagement rundet deine Tätigkeiten ab. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik-Technik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. (Dipl. Informatiker/in HF oder gleichwertiges von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse im EMM (Azure) Gute Kenntnisse im Microsoft-, Apple- und Android-Umfeld Kenntnisse im Softwaremanagement Motivierte, engagierter und flexibler Teamplayer Sehr strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kenntnisse im Scripting ist ein Plus