Leistungsbeschreibung
Aufgaben:
* Selbstständige Führung der gesamten Buchhaltung einzelner Unternehmen und Einsatz als erste Anlaufstelle für interne und externe Ansprechpartner.
* Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren, Credit Controlling sowie Finanzbuchhaltung und Förderung der kontinuierlichen Optimierung der Rechnungsprozesse im Team.
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und OR mit Analyse der Ergebnisse in Ihrem Verantwortungsbereich.
* Einsatz neuer Ideen und lösungsorientiertes Arbeiten zur Verbesserung von Prozessen im Fachabteilungen gemeinsam.
* Mitarbeit an lokalen und internationalen Projekten und Einführung eines neuen Finanzsystems Dynamics 365 dank IT-Affinität.
Unsere Anforderungen:
* Kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit Abschluss nach OR und Kenntnissen in IFRS.
* Idealerweise Erfahrung in einem internationalen Unternehmen und sicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift (Niveau B2).
* Fähigkeit, komplexe Herausforderungen zu lösen und vernetzt zu denken, sowie ausgeprägtes IT-Flair mit fundierten Kenntnissen in MS-Office und Excel.
Vorteile:
* Kostenbeteiligung bei berufsspezifischen Weiterbildungen.
* 5 Wochen Ferien pro Jahr.
* Möglichkeit für Homeofficearbeiten.
* Gratis Tiefgaragenplatz zur Verfügung.
* Möglichkeit für unbezahlten Urlaub.
* Variable Erfolgsbeteiligung bis CHF 3000.-/Jahr.