HandlungsfeldEntwicklung und Umsetzung ganzheitlicher MarketingkonzeptePlanung und Durchführung zielgruppenspezifischer Marketingmassnahmen für verschiedene Bereiche und LänderErstellung und Koordination von Marketinginhalten für alle Kanäle (Website, Social Media, Mailing, Printmedien usw.)Zusammenarbeit in übergreifenden Projekten mit vielseitigen internationalen TeamsAnforderungenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / KommunikationMindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / KommunikationErfahrung in Erstellung von Content und Schreiben von Zielgruppen gerichteten Texten (Captions, Newsletter, PR etc.)Praktisches Know-How im Umgang und Pflege von digitalen Kanälen, sowie WebseiteAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / KommunikationStilsicheres Deutsch, gute englische Sprachkenntnisse, Französisch ein grosses PlusGute MS-Office-KenntnisseZuverlässiger und engagierter Teamplayer mit Hands-on Mentalität, der etwas bewegen willTechnisches InteresseVorteileEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraumflache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenEin kollegiales sowie internationales Team, das täglich Vollgas gibt und auch in stressigen Zeiten den Humor nicht verliert.