Lohn - CHF65'000 - 85'000Unsere Partner suchen dich als Fachkraft, um die täglichen Herausforderungen im Bildungswesen erfolgreich zu meistern.ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente und Experten mit führenden Schweizer Unternehmen im Bildungswesen. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs bei führenden Unternehmen!Rolle:Deine Abteilung betreibt einerseits den zentralen Service Desk und andererseits bietet sie Arbeitsplatzsysteme für viele interne Organisationen an. Im Service Desk befindet sich die First Level-Support-Schnittstelle. Dabei werden Lernende und Studierende bei ihren Aufgaben unterstützt. Deine Abteilung gewährt dahingehend kundenspezifische Arbeitsplatzsysteme sowie Services für verschiedene interne Organisationen, wie beispielsweise Verbände und Gremien oder Workspaces an denen Onlineprüfungen stattfinden. Du triffst hier auf hochkomplexe Arbeitsplatzsysteme in einer grossen und heterogenen IT-Umgebung. Es erwartet dich eine Vielfalt von interessanten Aufgaben in einem Umfeld mit über 1'000 Clients. Verantwortung:Gemeinsam mit einem erfahrenen und motivierten Support-Team stellst Du den Mitarbeitenden deren Workplace bereit, unterstützt und beratest bei Anfragen und Problemen, dies Remote oder bei Bedarf vor OrtZusätzlich wartest und erneuerst Du die bestehende Hardware (Desktop-Clients, Notebooks und Peripheriegeräte) anhand des definierten IT-LifecycleDie Übernahme der Verantwortung für spezifische Fachaufgaben ergänzen deine SupporttätigkeitZudem stehen periodisch interessante Projekte an, die die Du gemeinsam im Team zu einem erfolgreichen Abschluss bringstQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss als Informatiker/in EFZErfahrung im Onsite IT-Support sowie fundierte Kenntnisse über Windows 10 MCSA/MCITP-Zertifizierungen von VorteilPraktische Erfahrung im Bereich der Client-Bereitstellung und Softwareverteilung unter Windows sowie in der Benutzer- und Clientverwaltung (Active Directory, GPO)Kenntnisse über die Apple Betriebssysteme macOS sowie iOS wären wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Teamfähigkeit und adressatengerechte KommunikationWeitsichtiges, kundenorientiertes Handeln, nachhaltiges Denken und Qualitätsbewusstsein sowie SorgfaltIm täglichen Betrieb zeigst Du Belastbarkeit, Flexibilität und AusdauerBereitschaft zu stetiger Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Für den IT-Support vor Ort Führerausweises Kat. BBenefits:Flexible ArbeitszeitgestaltungAttraktive MitarbeiterrabatteMarkt- und leistungsgerechte LöhneOffene UnternehmenskulturInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortZürichKontaktDani Camoes,+41443852126