Verantwortlichkeiten
* Unterstützt die Leitung bei der Abwicklung der Anlagenbuchhaltung in den Schweizer Gesellschaften: Projektabschlußrechnungen, Aktivierungen und Abschreibungsläufe nach IFRS und OR. Die Verarbeitung der Anlagegüter wird mit dem Hauptbuch abgestimmt.
* Zusammenfassung von Daten für die gesamte Gruppe an den Konzern
* Beteiligung an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Auswertungen und Analysen von Kennzahlen
* Unterstützung und Durchführung der Gruppenkonsolidierung
* Vorbereitung von Budgets
* Mitarbeit in Projekten, Analysen und Reporting
* Unterstützung im Bereich Finance und Controlling nach Bedarf
Ihre Fähigkeiten
* Kauffmännische Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der FI-Buchhaltung, insbesondere in der Anlagenbuchhaltung, in einem industriellen Umfeld
* Fachliche Weiterbildung im Bereich Finanz & Controlling oder deren Erarbeitung
* Gute Kenntnisse in SAP FI Modul und MS-Office Programme
* Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gutes Zahlenverständnis, Freude an detaillierten Reportings
* Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Hoher Anspruch an Qualität und Service
* Gute Belastbarkeit und Ausgeglichenheit
* Motivierte und zuverlässige Arbeitsweise