Als neuer Leiter Transport (w/m/d) übernehmen Sie eine Schlüsselposition in unserer Firma und verantworten die Bereiche Transport, Disposition und Montageprojekte. Dabei werden Sie von einem motivierten und eingespielten Team unterstützt, sind Teil des Kaders und rapportieren direkt an den Geschäftsinhaber.Ihre AufgabenOperative und fachliche Führung der Transportabteilung (Bereiche Disposition, Transportlogistik und Montage) mit rund 15 MitarbeitendenPlanung und Sicherstellung der nötigen Personal- und Fahrzeugressourcen (Disposition für rund 30 Mitarbeitende)Bei Bedarf Mithilfe «an der Front» und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (Stv. Dispo)Weiterentwicklung eines fachkundigen, kunden- und serviceorientierten Auftrags- und UmsetzungsmanagementsSicherstellung eines erfolgreichen Kommunikationsmanagement innerhalb der TransportabteilungErfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen entlang des gesamten AuftragsmanagementsStetige Optimierung und Weiterentwickeln von digitalen Prozessen, Abläufen, Kosten und QualitätPflege und Weiterentwicklung der TransportsoftwareVerantwortlich für die Kundenbetreuung, Kundenbindung, Kundenentwicklung und Neukundengewinnung im Bereich TransportwesenErstellen von Reportings und AbrechnungenVerantwortlich für die Beschaffung und den Unterhalt des Fahrzeugparks (50 Fahrzeugeinheiten) und der FlurförderfahrzeugeVerwalten und Unterhalten der eigenen InfrastrukturIhr ProfilWeiterbildung im Bereich Transport sowie Logistik (Transportleiter oder ähnliches / Diplom im Bereich Transportlogistik / Betriebswirtschaft auf Stufe HFP / HF)Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position mit Führungserfahrung (Disposition / Tourenplanung)Hohe Affinität für IT und digitale ProzesseSicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel Erfahrung in der Prozessanalyse und deren OptimierungAusgezeichnete Kundenservice-Fähigkeiten und DienstleistungsorientierungAgilität und gleichzeitig hohes Durchsetzungsvermögen und QualitätsbewusstseinAuthentische, motivierende und sympathische Führungspersönlichkeit mit starken analytischen FähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Ihre VorteileVielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit namhaften Kunden Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und offene KommunikationskulturInterne Weiterbildungsmöglichkeiten und finanzielle Beteilung bei externen WeiterbildungenRegelmässige Aktivitäten zur Teambildung und TeamentwicklungZentraler Arbeitsort und moderne Infrastruktur/Arbeitsmittel Grosszügiger Aufenthaltsraum mit gratis Kaffee und TeeKostenlose Parkplätze und Ladestation für ElektrofahrzeugeAuskünfte erteilt Ihnen gerne Christoph Burri, Inhaber, 061 270 27 20. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter 2communicate.ch und burrilogistik.ch.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal. jid9077844a jit0310a