Informationsspezialistin / Informationsspezialist 80%, Aarau
Spannende Aufgaben warten:
* Einsätze im Kundendienst der Kantonsbibliothek: Bereitstellung, Ausleihe und Rücknahme von Medien, Unterstützung und Beratung der Kundinnen und Kunden bei der Registrierung, bei der Recherche und im Umgang mit den E-Ressourcen
* Koordinationsaufgaben im Kundendienst: Einsatzpläne für Theken- und Magazindienst, Functional Expert für die Bereiche Ausleihe, Fernleihe und Kundenmanagement in Alma und Primo, Organisation und Moderation der Kernteamsitzungen, Weiterentwicklung der Prozesse und Dienstleistungen, Pflege der Dokumentation
* Betreuung der Lernenden I+D als Berufsbildner/in
* Weiterentwicklung von Vermittlungsangeboten am Standort Kantonsbibliothek (Konzept, Organisation, Durchführung)
* Unterstützung bei Abendveranstaltungen
Was Sie mitbringen:
* Bachelor in Informationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse in Alma und Primo VE von Vorteil
* Versiert im Umgang mit IT-Systemen
* Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Selbständigkeit
* Freude am Kundenkontakt in einer Bibliothek mit wissenschaftlicher Ausrichtung
Benefits:
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld:
Bibliothek und Archiv Aargau ist eine zentrale Gedächtnisinstitution und Koordinationsstelle für die Weiterentwicklung der Bibliotheks- und Archivlandschaft des Kantons. Sie vereint die kantonalen Dienstleistungen der Kantonsbibliothek, des Staatsarchivs und der Bibliotheksförderung. Bibliothek & Archiv - Kanton Aargau
Kontakt:
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Nicolas Sartori, Leiter Ressort Kundendienst und Vermittlung, 062 835 23 07. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen gerne Madlene Gafner, Personalverantwortliche, 062 835 20 64 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung über www.ag.ch/stellen bis am 1. März 2025.
#J-18808-Ljbffr