Experte (d/w/m) für Qualitätsmanagement in der Schadenregulierung
Sie können sich gut in andere Menschen und deren Wünsche hineinversetzen und haben hohe Ansprüche an Qualität und perfekter Umsetzung? Ideal, wenn Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung bei uns einbringen:
Als Qualitätsmanager unserer Schadenprozesse werden Sie mit folgenden Aufgaben betraut:
* Selbstständige Durchführung von Stichproben und Analysen.
* Abstimmung mit zuständigen Führungskräften und Begleiten der Qualitätsgespräche.
* Erstellen eines Qualitätsreportings.
* Laufende Qualifizierung zu allen relevanten Regulierungsvorgaben und -Prozessabläufen.
* Schulungen von Mitarbeiter und Dienstleister.
* Systematische Feststellung von Qualitätsproblemen und Ausarbeitung geeigneter Maßnahmenvorschläge.
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Schadenprozessen.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch:
* Die Analyse von Daten zur Qualitätsverbesserung.
* Die Entwicklung von Strategien zur Erreichung höherer Qualitätsstandards.
* Die Kooperation mit anderen Abteilungen zur Implementierung von Veränderungen.
Dies sind die Voraussetzungen für den Job:
* Ausbildung zum Versicherungskaufmann/Versicherungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation.
* Umfangreiche und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schadensmanagement.
* Sicheres und souveränes Auftreten sowie Kommunikationssicherheit.
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
* Gute MS-Office-Fähigkeiten (insb. Excel und PowerPoint) sowie Teamorientierung.
Wir bieten Ihnen:
* Eine zukunftssichere Arbeitsumgebung im größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands.
* Ein wertschätzendes Arbeitsklima.
* Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge.
* Hervorragende Kantine, Sportangebote und vieles mehr.
* Flexibles Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit und mobiles Arbeiten.