Die Auto-Interleasing AG gehört als Tochterunternehmen der Santander Consumer Finance Schweiz AG zur Gruppe der börsennotierten Banco Santander SA, einer der 29 global systemrelevanten Grossbanken. Die Auto-Interleasing AG ist seit 1949 auf dem Schweizer Markt präsent und zählt mit seinen innovativen Mobilitätskonzepten für Firmenkunden zu den führenden Anbietern der Schweiz im Bereich Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge bis 3.5 Tonnen. Für unseren Hauptsitz in Muttenz/BL suchen wir per 01.03.2025 oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Unterstützung in unserer Remarketingabteilung.
Dein Aufgabengebiet umfasst
Koordination und Administration von Leasingfahrzeug-Rücknahmen
Administrative Betreuung von verschiedenen Fahrzeug-Vermarktungsplattformen im B2B- und B2C-Bereich lokal und international
Kontrollieren von Fahrzeugexpertisen und Fahrzeugbewertungen
Überprüfung und Beurteilung von Kaufangeboten, Marktpreisen und Restwerten
Wirtschaftlichkeits- und Plausibilitätsprüfung von Instandstellungsarbeiten
Erfassen von Logistikaufträgen und Vorbereiten von Verzollungsdokumenten
Mithilfe in der laufenden Prozessoptimierung und Digitalisierung
Täglichen Kontakt mit externen und internen Kunden und deren Fahrern sowie diversen Lieferanten im Bereich Expertise, Logistik, Reparatur und Fahrzeugvermarktung
Erfassen von Leasing- und Versicherungsanträgen
Du bringst mit
Affinität zur Automobilindustrie und dem Gebrauchtwagenmarkt
Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (von Vorteil in der Automobilbranche) oder eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (z.B. Automechaniker) mit kaufmännischer Weiterbildung
Versierter Umgang mit MS 365 und anderen gängigen Anwendungen
Deutsch fliessend in Wort und Schrift; Kenntnisse im Englischen oder einer weiteren Landessprache von Vorteil
Eine selbstsichere und stresstolerante Art im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen
Einen hohen Geschäftssinn und eine loyale Haltung gegenüber dem Arbeitgeber
Wir bieten
Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem kleinen, motivierten Team in einem dynamischen internationalen Umfeld
Individuelle, persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung
Die Chance auf ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Flexible Arbeitszeiten und attraktive Entlöhnung
Eine vorbildliche Pensionskasse und weitere Benefits
Gestalte mit uns die Zukunft der Schweizer Flottenmobilität und bewirb dich mit einem aussagekräftigen Bewerbungsdossier.
Auto-Interleasing AG
Human Resources
St. Jakob-Strasse 72
4132 Muttenz/BL
Telefon 061 319 32 22
#J-18808-Ljbffr