Für unsere Kundin, eine Ausbildungsinstitution, welche im Raum Basel ansässig ist, suchen wir eine versierte Persönlichkeit für einen vorerst temporären Einsatz alsFachperson Finanzbuchhaltung 70-100% (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: Abwicklung der Lohnbuchhaltung sowie Auszahlung der SpesenMithilfe bei den Sozialversicherungen (Ein-/Austritte AHV, Kindergeld, Unfall, etc.Mitverantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. ZahlungsverkehrErstellen der Jahres- und Quartalsabschlüsse inkl. KostenartenrechnungLiquiditätsplanungMitwirkung bei Budget und Planungsprozess sowie Erstellen von diversen ReportingsFühren der Haupt-Bargeldkassen in CHF und EUR sowie Abrechnen der Nebenkassen von Messen, Besuchstagen etc.Abrechnung der Verrechnungssteuer mit der Eidg. Steuerverwaltung sowie Erstellung der Schweizer MWST-Abrechnungen und Rückforderung Deutscher MWST.Verwaltung Bankkonto (Wertschriften)Was Sie mitbringen:Weiterbildung als Fachperson Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Finanze3 – 5 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und in der LohnbuchhaltungKenntnisse in den Bereichen SWISS GAAP FER, Abacus sowie der Kostenartenrechnung von VorteilSprachen: Muttersprache Deutsch, Französisch- und Italienisch-Kenntnisse von VorteilBereitschaft, auch ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten zu arbeitenHilfsbereite, strukturierte und analytische Persönlichkeit mit Zahlenflair, angenehmen Umgangsformen und verantwortungsbewussten ArbeitsweiseFührerausweis Kat. B Was Ihnen geboten wird: Verantwortungsvolle und vielseitige AufgabenRegelmässige WeiterbildungsmöglichkeitenGründliche Einarbeitung und ein engagiertes TeamGute Entlohnung sowie fortschrittliche SozialleistungenInteressiert?Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Herr Severin Räfle senden.Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Sozialversicherung Kaufmann Kauffrau Finanz- und Rechnungswesen jid0a35058a jit0313a jiy25a