Ihre Herausforderung in der öffentlichen Verwaltung – Verantwortung mit Weitblick und Teamgeist
Juristin für öffentliche Verwaltung
Für die juristische Abteilung einer städtischen Verwaltung suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt. In dieser spannenden und vielseitigen Position bearbeiten Sie eigenständig rechtliche Fragestellungen, die das städtische Leben entscheidend prägen. Sie beraten die Verwaltung, führen Verhandlungen und vertreten deren Interessen in komplexen rechtlichen Angelegenheiten. Dabei arbeiten Sie eng mit einem dynamischen, kollegialen Team zusammen – und in diesem Kontext ist eine Prise Humor genauso wichtig wie Ihr juristisches Fachwissen!
Aufgaben
1. Bearbeitung von juristischen Fragestellungen vorwiegend im öffentlichen Recht
2. Rechtliche Beratung von Fachbereichen und Erarbeitung von Gutachten
3. Erstellung, Prüfung und Überarbeitung von Verträgen, Verfügungen und Weisungen
4. Vertretung der Verwaltung in rechtlichen Verfahren (Verwaltungs- und Zivilprozesse)
Fähigkeiten
5. Abgeschlossenes juristisches Studium in der Schweiz (MLaw oder lic. iur.)
6. Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung, Gerichtspraxis oder Anwaltschaft
7. Gute Kenntnisse im Verwaltungs-, Umwelt- und Submissionsrecht von Vorteil
8. Pragmatische Denkweise
9. Teamfähig und humorvoll
Benefits
10. Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
11. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und Lohngleichheit
12. Familienfreundliche Angebote: bezahlter Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Betreuung erkrankter Kinder ohne Ferienabzug
13. Vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
14. Vergünstigte Verpflegung sowie Zugang zu Sport- und Freizeitangeboten
Bringen Sie Ihre Expertise ein und werden Sie Teil eines lebhaften Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.