Aufgaben: Bestellabwicklung (Bearbeitung der Bestellanforderungen, Versand der Bestellungen, Bearbeitung der Lieferscheine und Rechnungen)
Stammdatenpflege (Material, Lieferanten) – Sicherstellung der Datenqualität im ERP-System (SAP)
Einholung von Offerten inkl. Durchführung von Preisvergleichen
Unterstützung des strategischen Einkaufs (Durchführung von Mini-Tender, Vorbereitung von Lieferantenbewertungen)
Erstellung von SAP-Anleitungen, SAP Reports / Auswertungen (Pivot Tabellen)
Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Einführung von SAP HANA
Unterstützung des strategischen Einkaufs, den Prozess zu optimieren / standardisieren
Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen Anfragen und Belange der Bedarfsträge
Anforderungen: Technische oder Kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf
Erfahrung im Bereich IT-Einkauf von Vorteil
Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
Sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation und hohe Eigeninitiative / Engagement
Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stellen
Fliessendes Deutsch, Englisch von Vorteil
#J-18808-Ljbffr