Ziel unseres Teams ist die Verstärkung durch eine neue Fachkraft
Ihre Aufgaben
Als Fachkraft in unserem Team sind Sie für die administrative und korrespondenzbezogene Arbeit zuständig. Dies beinhaltet u.a.:
* Mitarbeit bei der Planung und im Einsatzfall unserer Feuerwehr
* Assistenz des Fachbereichsleiters Ausbildung und Infrastruktur
* Dienst als Zentralist/In (während Rahmenarbeitszeit)
* Administrative und organisatorische Tätigkeiten für den Gemeindeverband
Unser Angebot
In dieser Funktion erhalten Sie:
* Eine vielseitige Aufgabenstellung mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
* Bereitschaft zum Besuch von Aus- und Weiterbildungskursen / Übungen am Abend oder an Samstagen
* Deutsche oder französische Muttersprache mit verständigungssicherer Kommunikation in der Partnersprache
* Kaufmännische Grundausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Administration
* Anwendungskenntnisse MS Office, Lodur
* Ehemalige-r oder aktive-r Angehörige-r der Feuerwehr mit Kenntnis der Feuerwehrstruktur im Kanton Freiburg
Weitere Informationen
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (inkl. Lohnvorstellungen).