Job Description
Unser Kunde ist ein innovatives Familienunternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung auf internationalen Märkten und über 4.000 Mitarbeitern weltweit.
Es ist im Landmaschinen- und Ersatzteilbusiness einzuordnen.
Das Headquarter ist in BeNeLux angesiedelt, mit Standorten im DACH-Raum, Europa, Asien und den USA.
Für den österreichischen Markt suchen wir nun einen Sales Manager Außendienst (m/f/d) für die Ost-Schweiz & West-Österreich mit flexiblem Standort in der region. Die Zielregionen der täglichen Arbeit sind Westösterreich und der Osten der Schweiz.
Es handelt sich um eine Sales im Außendienst Position (50% Bestandskunden Geschäft und 50% Neukunden-Akquise) im Bereich von Landmaschinen & Ersatzteilen mit ca. 50% Reisetätigkeit.
IHRE ROLLE UND VERANTWORTLICHKEITEN:
* Sie sind dafür verantwortlich, Vertriebsziele zu erreichen und unsere Kunden proaktiv zu betreuen.
* Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Internationalen Vertriebsinnendienst in DACH zusammen.
* Sie sind für den Ausbau und die Betreuung unserer Kunden in der Region verantwortlich und gestalten den Sales dabei neu.
* Sie akquirieren und überzeugen gern neue Kunden, verfügen über Marktkenntnisse im Landmaschinenbereich und ein entsprechendes Netzwerk in Österreich (& der Schweiz).
* Sie bauen eine langfristige Beziehung mit diesen Kunden auf.
* Sie verfügen über technisches Verständnis und auch gutes Branchenwissen in Ihrer Industrie, sowie möglichst 5+ Jahre Berufserfahrung.
* Sie sind in West-Österreich und dem Osten der Schweiz unterwegs.
(4 Tage on the road & 1 Tag Home Office)
* Sie geben Marktchancen intern weiter und unterstützen die notwendigen Marketingmaßnahmen.
* Sie haben ein starkes Unternehmen im Rücken, das Sie in vielen Belangen unterstützt.
* Sie berichten direkt an den Geschäftsführer der DACH Region und reisen 1 x pro Quartal ins Headquarter nach Deutschland oder Belgien
Requirements
IHR PROFIL:
* Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss mit Berufserfahrung.
* Sie kennen die österreichische und schweizerische Business-Mentalität.
* Sie kommen aus der Bodensee Region, Vorarlberg oder Schweiz (da Sie für den WESTEN von Österreich und den Osten der Schweiz verantwortlich sind).
* Sie haben Erfahrung im B2B-Vertrieb, vorzugsweise in einem technischen Produkt & Landmaschinen.
* Sie sprechen Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse.
* Sie kombinieren einen ausgeprägten Geschäftssinn mit technischem Wissen.
* Sie sind ein Problemlöser, effizient, praktisch und ergebnisorientiert.
* Sie legen Wert auf eine solide Verwaltungsorganisation.
* Sie sind ein sehr sozialer und angenehmer Gesprächspartner mit einer kundenfreundlichen Einstellung.
* Sie denken unternehmerisch und lösungsorientiert.
* Sie haben mindestens 5–7 Jahre Berufserfahrung in dieser Branche.
* Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in einem starken, innovativen Team, und Sales ist das, was Sie lieben.
Benefits
* Sie werden Teil eines menschenorientierten Unternehmens, in dem Ihr Wohlbefinden wirklich zählt.
* Ein attraktives Gehaltspaket mit außergesetzlichen Leistungen. (ca. 95% Fixum + Bonus)
* Eine spannende Position in einem internationalen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre, wo die Menschen im Mittelpunkt stehen.
* Sie sind Teil eines dynamischen digitalen Unternehmerteams, das schnell wächst und auf dem neuesten Stand ist.
* Sie gelangen in ein innovatives, fortschrittliches und technologisches Umfeld.
* Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, Beratung und professionelle (interne/externe) Schulungen.
Bei dieser Position ist ein Bruttojahresgehalt von mindestens 75.000 € vorgesehen, zzgl. Bonus, Company-Car, Laptop, Handy, sowie weiteren Vorteilen. Es besteht eine Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikationen und Erfahrung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung via dieses Jobportal oder via unsere Webseite und melden uns innerhalb von 7 Tagen mit einem ersten Feedback zu Ihrer Bewerbung.
Es werden Bewerbungen bis zum 31. Dezember 2024 angenommen.
BREADHUNTER e.U. - Int. Executive Search
Thomas Zahlten
Karl Popper Strasse 22
A 1100 Wien
Tel.: +43 677-63083368
eMail.: office@breadhuntergroup.com
Web: www.breadhuntergroup.com
Requirements
Sales, automorive, experience, IHR PROFIL: Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss mit Berufserfahrung. Sie kennen die österreichische und schweizerische Business-Mentalität. Sie kommen aus der Bodensee Region, Vorarlberg oder Schweiz (da Sie für den WESTEN von Österreich und den Osten der Schweiz verantwortlich sind). Sie haben Erfahrung im B2B-Vertrieb, vorzugsweise in einem technischen Produkt & Landmaschinen. Sie sprechen Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie kombinieren einen ausgeprägten Geschäftssinn mit technischem Wissen. Sie sind ein Problemlöser, effizient, praktisch und ergebnisorientiert. Sie legen Wert auf eine solide Verwaltungsorganisation. Sie sind ein sehr sozialer und angenehmer Gesprächspartner mit einer kundenfreundlichen Einstellung. Sie denken unternehmerisch und lösungsorientiert. Sie haben mindestens 5–7 Jahre Berufserfahrung in dieser Branche. Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in einem starken, innovativen Team, und Sales ist das, was Sie lieben.