Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen
Die yellowshark AG bemüht sich um eine hohe Kompatibilität zwischen Kandidaten und Vakanzen. Wir stellen Ihnen gerne Vakanzen von internen Anstellungen, Dienstleistern oder unterschiedlichen Positionen vor.
Aufgaben
* Sie lösen eigenständig die Support-Anfragen von Kunden im Bereich Software durch Lesen von Logfile, SPS Code (strukturierter Text) oder Schaltplänen.
* Sie bauen Testsysteme auf, um Fehler nachzustellen und Funktionen zu prüfen.
* Sie arbeiten genau und strukturiert im Anlegen von Tickets und in der Beschreibung von Fehlerszenarien.
* Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Softwareupdates per remote und vereinzelt vor Ort.
* Sie sind technischer Ansprechpartner für alle Produkte im Bereich Software.
* Sie arbeiten gemeinsam im Team mit den verschiedenen Fachabteilungen zusammen.
Profil
* SPS Techniker, Techniker HF in Elektrotechnik, Automation oder Mechatronik, Ingenieursstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Gute Kenntnisse im Lesen von Code (SCL, C oder Basic). Es muss nicht programmiert werden.
* Gute Erfahrungen bei der Fehlersuche und -analyse mit Hilfe von Schaltplänen.
* Gute SPS Hardware und Softwarekenntnisse.
* Sie sind teamfähig, lösungsorientiert, arbeiten strukturiert und können sich für neue Entwicklungen begeistern.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wissenswertes
Es vereinfacht und beschleunigt den Bewerbungsprozess, wenn Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen einreichen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und unterstützen Sie durch optimale Karriereplanung.